Donnerstag, 8. September 2011

Der erste Schultag

ist schon was besonderes. Unsere kleine Pia hat ihren großen Tag heute auch hinter sich gebracht.
Bilder gibt es keine, das hat verschiedene Gründe.
Ich habe als Stiefmutter Teilzeitmutti nicht viel Mitspracherecht, was z.B. Schulranzen, Schultüte und Kleidung angeht. Das ist schon ein komisches Gefühl...
Dafür durfte ich (wie im letzten Jahr für Jil) für das Leibliche Wohl danach sorgen, in Form eines Kuchens und vorher Bauerntopf (dieser läßt sich sehr gut vorbereiten und muß dann nur noch aufgewärmt werden).
Es waren bei uns natürlich die Kinder mit Mama Tina, ihren Freund Bernd, die Eltern und Bruder meines Mannes, meine Eltern und mein Mann mit mir. Die Patin hatte leider kein Frei von der Arbeit bekommen.

Alles Gute den Schulanfängern
bis zum nächsten mal (wieder mit etwas genähtem)
sagt Eure Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: