Über mich

Ich bin als die älteste von 6 Kindern im Ruhrpott geboren und lebe dort noch immer.

 Kleidung nähe ich seit einem Nähkurs im Herbst 2009, vorher habe ich mich nur an Taschen und anderem rangetraut.
Aus verschiedenen Gründen vernähe und verbastele ich zum größten Teil alte Sachen wie Bettwäsche, Tischdecken, abgetragene Jeans und Shirts usw. aber auch Dinge die normalerweise weggeworfen werden landen des öfteren in eine Kiste um später umgearbeitet zu werden. Der Keller und das Regal incl. Schreibtisch quillt nur so über von verschiedenen Dingen die ich einfach nicht wegschmeißen kann (zum Leidwesen meines Mannes)


Ich bin auch Stiefmutter  Teilzeitmutter von drei Kindern, aber über die  "meine" Kinder werde ich nicht mehr schreiben, da es hat sich meistens zum Nachteil für sie herausgestellt hat. Jede/r Stiefmutter/vater wird mich vielleicht verstehen.
Ich finde es schade, das ich Euch nicht mehr vom Leben als Stiefmutter und unserer Patchworkfamilie berichten kann. Manchmal muß man aber Entscheidungen treffen die einem nicht gefallen, damit es den Kindern besser geht.


Ich bin eine Teilzeitmutter so hieß mein Blog bis zum 02.09.2012 bis ich fand das es Zeit für neues wird.