Samstag, 4. Juni 2011

Eigentlich wollte ich eine Tasche nähen...

ich hatte hier noch den Rest einer alten Jeans meiner Mama und wollte mir eine Jeanstasche daraus nähen.
Bund und Reißverschluss rausgetrennt und Hosenschlitz zugenäht,
Stoffstreifen angepasst für unteren Taschenteil, Träger war auch schon fertig und dann lag es vor mir und ich überlegte was ich als Futter und Boden nehmen könnte.


Da kam mir eine andere Idee, weil mir der Stoff so gut gefiel...


Kurz mal anprobiert, nee das konnte nicht sein, passt! Also Bund zugeschnitten und weitergenäht und
Taadaa hatte ich ein neuen Rock, aber seht selbst:


Und weil der Träger für eine Tasche ja schon fertig war, habe ich weiter genäht...


Entstanden sind die Sachen noch am Mittwoch Abend, aber da wir gestern mit unserer Räumaktion angefangen sind und dafür auch mein PC abgebaut werden mußte konnte ich es Euch erst jetzt zeigen.
Gestern am Nachmittag, war ich dann noch im Schreber-Garten meiner Eltern, als ich das Chaos zu Hause nicht mehr sehen konnte. Meine Mama hat dann noch ein angezogen Bild gemacht (aber bitte nicht auf meine Haare achten, dafür hatte ich gestern kein Kopf mehr für)

Und weil ich ja nicht schon genug arbeit zu Hause hatte habe ich noch Johannisbeeren gepflückt, um wieder meine Lieblingsmarmelade gelee zu machen, wie im letzten Jahr auch schon Johannisbeergelee
mmmh lecker.....
Erdbeeren gibt es auch, aber die landen z.Zt. auf Kuchen oder direkt in den Mund. Süßkirschen sind schon gepflückt und ob es mit den Sauerkirschen noch was wird ist fraglich, ich denke nicht.

Aber davon mehr beim nächsten mal.
Einen schönen Abend und Rest Wochenende wünsche ich Euch noch
Eure Teilzeitmutti

1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Wow, superchic die beiden Teile. LG Renate