Donnerstag, 30. Juni 2011

Mmmmh wie war es doch noch?

Stoffkaufverbot? Wer muß sich Stoffe kaufen, wenn man Frau eine Mama hat die einem auf dem Flohmarkt Stoffe kauft und sie einem schenkt?
Ich habe so eine Mama und das hat sie mir mitgebracht:
Die roten und blauen sind dickere Stoffe, wo ich nicht weiß wie man es nennt. Ich kenne das Material von grauen Jogginganzügen (die ich mal besessen habe), meine Mama meint es werden auch schon mal Bade/Strandtücher daraus gemacht.

Ich hatte zuerst keine Idee, aber dann fiel der Groschen. Ich nähe ein Zauberkissen oder auch Quillow genannt. Ich habe für die Rückseite einen weichen Stoff aus meinem Fundus genommen und die Massen der Vierecke daran angepasst. Ich habe kein Binding gemacht sondern die zwei Seiten miteinander verstürzt (nennt man es so?)

Aber schaut selbst:



Dieses Zauberkissen bekommt meine Mama zurück in den Garten (wo sie mir die Stoffe übergeben hatte). Den dort fliegen die Decken die zwischendurch auf der Wiese verwendet werden, von den Kindern zum spielen, meist von einer Ecke in die andere und so sieht es einfach besser aus.
Und der Rest von dem roten und blauen Stoffe ist auch schon zugeschnitten für etwas anderes, nützliches im Garten, aber das zeige ich Euch wenn ich fertig bin.

Liebe Grüße

Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: