Samstag, 18. Juni 2011

Tassenuntersetzer und Blumen

genäht habe ich nur Kleinigkeiten, irgendwie fehlt mir die Motivation für mehr. Ich hätte hier noch ein paar Shirts zugeschnitten, aber dazu fehlt mir z.Zt. die Lust.
Mal schauen, ich sollte mir noch mal meine Stoffe vornehmen und sortieren, meist kommt bei mir dann die nötige Anschub-Idee für neue Projekte.
Hier meine Tassenuntersetzer aus der Restekiste:
Die Idee dazu habe ich von AnniLu, mal schauen es werden bestimmt noch mehr, Reste hätte ich noch genügend. Meine Maße sind ca 12x22 cm und wenn ich noch ein paar mache, kann ich das mit dem Schrägband bestimmt bald besser. Aber da sie ja nur für mich sind ist es nicht so tragisch das sie nicht perfekt sind.

Meine zweite Sammelleidenschaft (außer Stoffe) sind Orchideen. Meine Fensterbank ist voll davon. Hier habe ich mal ein paar Bilder von denen die gerade blühen:



Ich habe mittlerweile kein Platz mehr für große, aber ein paar Minis finden immer irgendwo Platz. Letzte Woche hatten sie welche bei Aldi, ich bin drumherum geschlichen und als ich ein paar Tage später zwei Stück auf 2€ runtergesetzt gesehen habe, konnte ich nicht anders als sie mitzunehmen. Leider hatten sie keine Blüten mehr, daher heißt es für mich jetzt abwarten bis sich etwas zeigt. Das kann schon mal bis zu ein Jahr dauern, aber für mich lohnt sich das warten. Ich freue mich dann um so mehr. Also bei neuen Orchideen ist manchmal
viel Geduld gefragt. Ich habe festgestellt das sie mit Regenwasser schneller und mehr blühen.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende
Eure Teilzeitmutti

1 Kommentar:

dani.m. hat gesagt…

Wow, die Orchideen sehen ja toll aus. Ich habe damit leider kein Glück und schau sie mir deshalb lieber woanders an.

LG, Dani