Fertig habe ich sie seit Montag, genäht aus 3 verschiedenen "alten" Jeans. Eine schwarze, eine blaue und eine lila mit Streifen (diese war bei dem großen Stoff-Geschenk bei gewesen, wo der Bund schon abgetrennt war)
Als Bund habe ich den alten Bund verwendet. Recht unbunt gehalten, damit ich sie besser kombinieren kann.
Und da mich in letzter Zeit immer mal wieder frage: "In welcher Größe hattest du dieses Kleidungsstück genäht?" Wenn etwas zu knapp wird und ich Nachschub nähen muß, habe ich mir ein Größenzettel selbst gebastelt. Aus einem Stoffrest und einem Stoffmalstift: zuschneiden, beschriften, fixieren, nähen fertig. Aber seht selbst:
So weiß ich auch im nächsten Jahr noch welche Größe es war.
Da zur Zeit aber sehr viele Kleider und Röcke usw. sich im Kleiderschrank befinden, wird es in nächster Zeit mal was für Jungs geben. Ich habe mir meine Neffen ausgemessen und besonders Noah hat wohl Bedarf an Hosen jeglicher Art. Mal schauen welchen Schnittmuster ich dafür verwenden werde.
Aber das muß evt. noch ein wenig warten, wir müßen bei uns ein wenig umräumen, weil wir demnächst einen "neuen" Wohnzimmerschrank bekommen. Dafür muß aber Platz im Schlafzimmer gemacht werden, für mein Nähplatz. Das heißt erst Schlafzimmer komplett umräumen und ggf. streichen (da sind wir uns noch nicht einig) und später dann das Wohnzimmer in Angriff nehmen. Aber wie ich mich kenne muß ich zwischendurch an meine Nähma - Stress abbauen. Aber dann entstehen meißt Taschen oder so, wo es auf den mm nicht ankommt. Damit auch was gescheites bei raus kommt. Obwohl? Ich müßte mal wieder nach meinen UFO´s (= unfertige Objekte) schauen, was da wohl wieder zu Tage kommt?
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
bis bald Eure Teilzeitmutti Svenja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen