Dienstag, 31. August 2010

Einschulung 2010

Auch wir hatten heute eine Einschulung "unsere" Große hatte ihr großen Tag. Mit dabei waren natürlich die Mama der beiden, mein Mann und ich, meine Mutter, die Mutter und der Bruder und gleichzeitig Patenonkel meines Mannes. 
Die Kleiderfrage stellte sich mir nicht, dafür durfte ich aber Kuchenbacken, der nach der Einschulung bei uns verputzt wurde. Ich habe leider versäumt dir Schultüte und den Ranzen einzeln zu fotografieren, daher gibt es nur ein Foto vom Kuchen:

Ich kann Euch aber schon mal einen Teil meines derzeitigen Näh-Projektes zeigen. Ich habe die vielen Reste, die bei der Shirt Produktion angefallen sind verarbeitet. Pi mal Auge auf eine Breite geschnitten und daraus sind dann diese entstanden:

Ich hätte wohl doch besser nachgemessen, denn sie sind sehr unterschiedlich in der Breite geworden. Die Rückseite ist aus einem Jersey ähnlichen Stoff genäht, den ich mal als Schnäppchen ergattert hatte, sich aber für Shirts als ungeeignet rausgestellt hatte.
Ich habe hier noch welche fast fertig liegen, die zeige ich dann wenn es fertig ist.

bis bald Eure
Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

bellaina hat gesagt…

Oh wie schön, bei uns ist es auch bald soweit und der 1. Schultag ist da!

Allerliebsten Gruß
Sabine