Dienstag, 29. Oktober 2013

Jeans

Am Wochenende wurde der Stapel zu reparierende Jeans größer, da mir meine Schwester ein paar vorbeibrachte.
Er mag aber keine Flicken mehr haben.
Mmh also was tun?
Bei meinen Ausflügen ins www habe ich irgendwann mal eine englische Anleitung gefunden.
und sie gleich ausprobiert.

Bei Löcher in Kinderhosen in Kniehöhe kommt man nicht drumherum das Bein aufzutrennen

Dann ein Rest Vlies ausschneiden und von der Rückseite aufbügeln

Dann von der rechten Seite immer vor und Zurücknähen und so das Loch stopfen
Bein wieder zunähen Fertig

Hier noch ein paar Bilder von verschiedenen Löchern


 Hier habe ich mit weißen und blauem Garn gearbeitet


 geht auch bei großen Lieblingsjeans am Po, da musste ich aber nix auftrennen
So und jetzt noch der vorher Stapel:
Ein paar mussten auch nur gekürzt werden, solche arbeiten mache ich nicht gerne daher sammle ich immer bis es sich richtig lohnt.

Und je öfter eine Jeans so geflickt wird umso stylischer wird sie

Keine Kommentare: