Dienstag, 24. August 2010

Heute zeige ich wieder etwas genähtes...

und zwar ist ein kleiner Auftrag meines Neffen N. fertig geworden und wurde schon übergeben. Er wünschte sich eine Flaschentasche für seine Schultasche. Hier ist sie:

Und dann hat noch unsere kleinste bald Geburtstag und dafür ist einmal eine Tragetasche endstanden für ihren heißgeliebten Teddy, den sie häufig mit rumschleppt wenn sie bei uns ist.
Eine Schürze ist fast fertig (Bild folgt noch), mir ist aber ein anderes Projekt dazwischengekommen.
Dieses Projekt, so denke ich, wird noch folgen für mich haben und zwar in folgender Art:
"Oh das ist toll kannste mir nicht mal eben auch so ein machen?"

Mal eben ist es nicht gemacht, aber man kann schauen was man noch so einzelne Stücke in der Nähkiste und in der Restekiste findet und mit viel arbeit bekommt man dann so etwas:

Schaut erstmal nicht besonders aus und man weiß noch nicht was es ist, daher hier noch jede Menge Fotos dazu:

Die Idee für ein Buch hatte ich schon lange, nur wußte ich nicht wie ich es umsetzen sollte.
da kamen mir die diese Internetseiten gerade recht: KLICK  und KLICK

Der Anfang für ein zweites Buch ist auch schon gemacht, für meinen zweiten Neffen J. Er hat nämlich auch im Herbst Geburtstag, aber da habe ich noch Zeit für neue Ideen.
Einen Schnittmuster habe ich nicht verwendet, sondern nur eine Zeichnung auf einem DinA4 Blatt:

hier alle seiten nochmals auf einem Blick:

Der Bär zum Schleifen binden üben.
Der Baum ist mit Druckknöpf-Äpfel, die man in den Korb legen kann.Zwei Gürtelvarianten, der Schmetterling-Gürtel war mal in einem Heft, für eine Hose ö.ä. völlig nutzlos, da Plastik, aber hier der hingucker. Die Blumen kann man abknöpfen und tauschen.Verschiedene Schnallen und zum schluß noch ein Stück alte Jeanshosenverschluß.
Somit dürfte sie bald keine Probleme mehr haben mit jeglicher Art von Verschlüße. Oder hab ich was vergessen?

Mal schauen was mir noch so einfällt, bis zu ihrem Geburtstag habe ich noch etwas Zeit für mehr.

So das war es für heute bis bald
Eure Teilzeitmutti

3 Kommentare:

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

huhu liebe teilzeit mutti ;)

dein quietbook ist toll geworden, vor allem die idee mit dem jeanshosenverschluss ist klasse!!

glg ela

Pattililly hat gesagt…

wow, warst du fleißig, so tolle sachen hast du gemacht.

lg patti

NadelTwister hat gesagt…

Hey,

ich habe dein Beschäftigungsbuch mit auf meinem Blog verlinkt.
http://nadeltwister-ideenlinksammlung.blogspot.com/

Deine Nicki