Hallöchen,
ich genieße ein paar Tage Ferien/Urlaub zu hause mit den Mädels (ein bisschen muß ich auch arbeiten, aber ich bin nicht auf Achse wie sonst) und habe mal die Platte meines Maschinen abgeschraubt. Das mache ich normalerweise regelmäßig, nur in letzter Zeit nicht und habe folgendes "gefunden":
Ich reinige immer alles mit einem Rundpinsel und einer Pinzette (für die schwierigen Ecken) und habe mal eine Grund-Reinigung/Ölung vorgenommen. Das mache ich so 2-3x im Jahr, dabei gehe ich nach der Anleitung der Maschine vor (und baue alles ab was Frau sich traut)
Unter der Platte mache ich mind. 1x im Monat sauber, je nach dem wie fussellig die Stoffe sind, die ich verarbeitet habe. Ich hatte so bisher keine großen Probleme mit meinen Maschinen.
Meine erste Aldi Maschine hatte die vielen Umzüge nicht überlebt, meine zweite hatte irgendwann zu wenig Stiche (und weilt jetzt bei meiner Schwester) und meine jetzige begleitet mich seit ca einem Jahr und hat mich noch nicht enttäuscht (auf Holz klopf) und ich hoffe das wird noch lange so bleiben.
So und jetzt eine kleine Vorschau:
ich habe wieder Oberteile zugeschnitten und damit ich weiß welches Teil wofür geplant war stecke ich sie in Beutel (die man immmer wieder kostenlos bekommt z.B. auf dem Trödel oder beim Gemüse kaufen) ggf. mit Erinnerungszettel mit Größe und Schnittmuster, so weiß ich auch nach einiger Zeit noch was es ist.
Aktuelle zugeschnittenen Projekte:
3 roll up bags, 6 Oberteile für die Kids und die ersten Herbstteilchen im Partnerlook (weiteres bleibt geheim), im Kopf (für dieses Jahr) sind aber noch ein paar Geburtstage, Taufen und evtl. eine Hochzeit ( wenn das Paar sich auf ein Termin geeinigt hat.
Und wie macht Ihr das so mit dem reinigen und Zugeschnittenes lagern?
bis bald sagt
Eure Teilzeitmutti Svenja
P.S. die Wetterfrösche haben ja für nächste Woche mal Sonne vorrausgesagt, bin ja mal gespannt.
P.P.S das Video vom letzten Post ist am vergangenem Donnerstag auf der Duisburgerstraße gedreht worden und interessant wird es so bei ca 3 Min.(Wie blöd kann man eigentlich sein?)
1 Kommentar:
Zugeschnittenes lagert bei mir über das ganze Arbeitszimmer verteilt, ...d.h. im Moment geht es, aber gegen Weihnachten wird es wieder heftig, fürchte ich.
Und Nähma putzen ist merkwürdigerweise eine meiner Lieblingsaufgaben, das mache ich manchmal täglich, einfach nur so. (Leider betrifft das wirklich nur die Nähma, und nicht die Küche, das Bad,...)
lg
anne
Kommentar veröffentlichen