Samstag, 9. Juli 2011

Die kleine Fahradtour

Wir sind heute mit dem Rad in den Garten meiner Eltern gefahren und haben unsere tollen Fahrradsattelbezüge ausgefahren. Meinen hatte ich schon HIER gezeigt. Ich hatte aber nach der gleichen Anleitung auch für die zwei Mädels je einen genäht.
Die Fahrt dorthin war holprig (unschöner Fahrradweg) und etwas unsicher, weil die zwei nur bei uns Gelegenheit haben Fahrrad zu fahren. (Bei Mama gibt es keine Fahrräder, sie hat selbst auch keins und auch nur wenig Interesse ans Fahrrad fahren jeglicher Art) Somit haben die zwei nur wenig Zeit, den wie schnell ist ein Wochenende vorbei, daher finde ich es schon erstaunlich wie gut die zwei ohne Stützen fahren können.


Im Garten angekommen merke ich das ich meinen tollen Fahrradsattelbezug verloren habe. Ich habe es nicht bemerkt und bin super traurig darüber.
Auf dem Rückweg sind wir dann einen etwas anderen Weg gefahren (besserer Radweg) dort ist uns dann ein Fußgängerpaar vorrausgelaufen und wie Kinder nunmal sind klingeln sie schon weit vorher, weil sie endlich mal die Klingel benutzen dürfen. Der Radweg war teilweise versperrt durch parkende Autos und so breit ist dann der Radweg auch wieder nicht, das ein halbes Auto und dann noch etwas unsichernden Kindern da Platz hätten, aber jetzt glaubt mal nicht, das die Personen an die Seite gegangen sind, geschweige den mal umgeschaut hätten, um zu schauen was los ist. Mein Mann, der vorraus fuhr, hat sich dann Stimmlich bemerkbar gemacht mit der Frage, ob sie den mal bitte etwas Platz machen könnten.
Die zwei wurden richtig wütend und blieben stur, so daß die zwei sogar fast absteigen mussten, um an die Leute vorbei zukommen. Sie drohten sogar mit der Polizei, weil mein Mann sich das ganze nicht so wirklich gefallen lassen hat.
Wir sind immer noch aufgebracht deswegen, den wir haben alles richtig gemacht. Das Gesetz sieht sogar vor das Kinder bis 8 Jahre den Gehweg benutzen, egal ob da ein Radweg ist oder nicht.
Nachlesen könnt ihr das z.B. HIER     HIER     oder HIER Seite 10


Also wer hat sich in dieser Situation falsch verhalten?
A) Das Auto was zu weit auf dem Radweg stand
B)Wir mit den Fahrrädern, weil wir so dreist waren um ein wenig Platz gebeten haben
C) Die Fußgänger die stur bleiben und meinen sie wären alleine auf dem Weg


Wir werden auf jeden Fall mal das Gesetz ausdrucken für die nächste Fahrt mit dem Rad zu viert.
 Sicher ist sicher.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Svenja

P.S. Mein Mann meinte im nachhinein noch die zwei wären bei der Stadt beschäftigt als Politesse und/oder Ordnungsamt.

Keine Kommentare: