Sonntag, 17. Juli 2011

Aus der Ufo Kiste

Ich habe mal zwei Sachen aus der Ufo Kiste gekramt. Als erstes habe ich ein Ruckzuck-Rock genäht, er war schon zugeschnitten und lag darin schon so einige Zeit (und einer wartet noch).
Die Mädchen haben eigentlich schon genug Röcke mal schauen was damit passiert...
und als zweites habe ich eine Quiara fertiggestellt, ursprünglich sollte sie ganz anders aussehen. Ich habe nämlich zwei zugeschnitten eine geringelte und eine schwarze, wieder recycled aus alten Shirts. irgendwie gefiel es mir aber nicht mehr....
daher habe ich die Teile getauscht und noch zusätzlich in der Bänderkiste gekramt und noch zusätzliche Flügelärmchen zugeschnitten und herraus gekommen ist das hier:

Als ich fertig war fiel mir ein das ich das ich ja noch ein Größenzettelchen einnähen wollte, deshalb mußte auf dem Rücken ein kleiner Webbandrest die Naht davon abdecken.

Das mit dem Größenzettel ist ganz einfach:
ein Stoffrest mit Zackenschere ausgeschnitten, mit Stoffstift beschriften, bügeln, annähen, fertig

Eine Quiara wartet noch in der Ufokiste und noch ein paar andere Sachen, mal schauen wann diese fertig werden. Ich mag das Schnittmuster Quiara lieber als Antonia. Quiara ist in der kurzen Version länger als Antonia und man hat noch die Möglichkeit mit der langen Version und Kapuze. Vielleicht liegt es aber nur daran das es mein erstes Schnittmuster von Farbenmix gewesen ist.

Und hier nch eine Vermisstenanzeige:

WO IST DER SOMMER?

Der Herbst ist direkt nach dem Frühling gekommen, ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf den Sommer noch zu finden. Bei uns ist ja am Freitag erst der letzte Schultag vor den Sommerferien.

Bis bald sagt Eure
Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Eben, liebe Svenja, der Sommer wartet auf "unsere" Ferien in NRW!!!! BESTIMMT!!!
Bis dahin einfach noch ein paar UFOs erledigen... dein Shirt ist klasse geworden!!! Tooootal mein Geschmack - spitze!!! Und der Rock ist auch super schön! Und wenn er nicht getragen wird wegen Überschuss, dann freut sich irgendwann mal jemand anders darüber - auch BESTIMMT!
Einen schönen Sonntag noch,
liebe Grüße,
Sabine