Samstag, 2. Juli 2011

Lego

war in meiner Kinderzeit sehr beliebt bei uns Kinder, wir haben viel gebaut und waren sehr kreativ. Jil und Pia haben bei uns auch eine große Kiste mit den bunten Steinen, aber irgendwie haben sie nicht die nötigen Ideen. Barbie und Playmobil wird da lieber gespielt. Jetzt habe ich verschiedene Seiten im WWW gefunden mit alten und neuen Anleitungen, die bei den Steinen immer beiliegen.
Da wäre zum einem die offizielle Lego-Seite die Anleitungen zur Verfügung stellt zum runterladen.
Z.B. hier eine Anleitung für ein Haus: KLICK
oder hier im Kundenservice (da bin ich aber nicht so zufrieden mit) KLICK
aber auch die Lego Technik Fans finden hier ein paar Anleitungen KLICK
Besser finde ich aber die Nichtoffizielle Seite KLICK dort kann man oben die Setnummer auswählen und dann kann man z.B. von einem Set die Anleitung anschauen, blättern und über die Datei oben in der Leiste auch ausdrucken.
So kann man auch verlorene Anleitungen wieder bekommen, (man muß nur ggf. etwas suchen, wenn man die Setnummer nicht kennt)
Man findet aber auch Anleitungen für "Grundsteine" und so habe ich für die Mädels am letzten Wochenende ein wenig ausgedruckt und die Ergebnisse seht ihr hier:



Aber auch im Lego Club sind Bauanleitungen zu finden KLICK diese kann man sogar als PDF runterladen. Aktuell z.B. Neu ein Klavier am Ende der Anleitung sind da die Teile aufgezählt die dazu benötigt werden.

Ich denke unsere Legostadt wird bei dem nächsten Regenwettertag um einige Häuser erweitert werden.
Viel Spaß beim bauen (den hatte ich vermutlich mehr als die Mädchen) und spielen (das habe ich dan den beiden überlassen)

Liebe Grüße sendet Euch

Svenja

Keine Kommentare: