Samstag, 17. Dezember 2011

Keine Ahnung...

...habe ich was für ein Stoff ich nehmen soll für die große Farbenmix-Kalender-Tasche, daher habe ich erstmal andere Dinge genäht.
Ein Loop (wollte ich schon immer mal ausprobieren)
aus Jersey und Fleece Resten
ein Tassenteppich (noch nicht ganz fertig)
Der Eulenstoff hat meine Schwester sich gekauft (sie kommt so laaangsam auf den Geschmack des nähens)

Ein Rock für mich alleine!
Grundschnittmuster ist aus der Zeitschrift:
Meine Nähmode 4/2011 Modell 6, Größe 40/42 (trage normalerweise 38/40)
Änderungen:
Gekürzt habe ich die Länge schon im Schnittmuster, da ich nur ca 1,59m groß bin waren es ca 10cm die ich in der Mitte rausgenommen habe, damit das "Glockige" erhalten bleibt. (was auf dem Foto nicht wirklich gut rüber kommt)
Mit Füßchenbreite genäht (statt wie angegeben mit 1,5cm
Bündchen extrabreit angenäht (ich wollte kein Reißverschluß)
Fürs Foto habe ich das Shirt reingesteckt, ich trage aber normalerweise meine Shirts drüber. Dank des Bündchen bin ich flexibel was die Länge betrifft.
Ich bin nur am überlegen ob ich noch was drauf nähen soll wie z.B. eine Tasche.

Meine Frisur ist mal wieder schrecklich hatte heute morgen keine Lust lange im Bad zu stehen und außerdem muß ich nächste Woche erstmal zum Frisör.

Zugeschnitten und angefangen habe ich noch das hier:
viele Tatütas (ca 50)  und ein paar kleine Täschchen mit Reißverschluß.

Ihr merkt schon, ich versuche meine Restekiste leerer zu bekommen. Was aber irgendwie nicht funktioniert, den sie immer noch recht voll.

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent und bleibt gesund sagt
Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: