Montag, 31. Mai 2010

Melde mich zurück

Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein genauso schönes WE wie ich und das obwohl auch gearbeitet habe.
Gutes Essen, nette Leute, viele Gespräche (beruflich und privat), ein wenig Sonne und ein toller Ausflug: erst mit dem Schiff auf dem Rhein, den Burgenlehrpfad hinauf zur Marksburg, eine tolle Führung und später mit dem Schiff + Auto zurück zum Hotel.
Ich zeige Euch besser ein paar Fotos:
Die Burg vom Schiff aus:
zwei Blicke von der Burg auf den Rhein:
der Kräuter und Zauber-Pflanzen-Garten:

große Weinfässer:
 kleine antike Würfel:
ein antikes Bett (es wurde im sitzen geschlafen):
in der Rüstungskammer gab es dann auch noch ein Keuschheitsgürtel (ganz oben):
 
 Ein Besuch ist auf jedenfall lohnenswert. Ich habe mir vorgenommen die Burg und dazu Koblenz nocheinmal irgendwann zu besuchen. Ich wußte gar nicht wieviele Sprichwörter den Ursprung im Mittelalter haben, aber das könnt ihr euch ja selber mal erzählen lassen auf einer Führung durch die Burg.
So ich denke das reicht für heute bis bald 
Eure  Teilzeitmutti

P.S. den Keuschheitsgürtel haben sich die Frauen früher meist selbst umgelegt, damit sie auf den langen gefährlichen Reisen sicher waren vor Übergriffen
P.P.S : ein Klick auf die Bilder und die Bilder werden groß

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...tolle Fotos...das Mittelalter ist sehr Interessant;)son Gürtel muß ja auch bischen was an Gewicht gehabt haben und unbequem gewesen sein...

lg Marion