Samstag, 15. Mai 2010

Ist es wirklich Mai?

ich frage mich zwischendurch ob es wirklich schon oder noch Mai ist und schaue dann auf den Kalender, weil das Wetter drausen sagt "Wir haben Oktober" Na ja schauen wir mal ob der Wetterbericht recht behält der sagt für nächste Woche das es so langsam aufwärts geht mit den Temperaturen und Pfingsten soll es dann endlich richtig Frühling sein mit 20 Grad. Ich lass mich überraschen, den glauben kann ich es noch nicht so richtig.

Am Donnerstag habe ich dann auch noch genäht und nicht nur gebügelt hier das Ergebnis:
Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber ich und die Mädels sind zufrieden. Insgesamt zu lang und die Träger gefallen mir auch nicht so richtig, mal schauen wie ich es das nächste mal mache. Ach ja das Schnittmuster habe ich von hier.
Außerdem sind noch ein paar TaTüTas endstanden:

Nichts besonderes, aber die ich zuletzt gemacht hatte (hab vergessen ein Foto zu machen) sind schon alle wech.

Heute geht es nach dem Fühstück in die Bücherei, neues Vor-Lesefutter  holen, wir haben die letzten Bibi Blocksberg Bücher schon durch und brauchen neue.
Mal schauen was wir danach machen, ich weiß aber was meine Mama heute macht: Blumen pflanzen. Meine Schwestern hatten zusammen gelegt für ein Gutschein im Blumencenter. Ich bin dann gestern mit den beiden (2.Papa war auch dabei) und den zwei Mädels da gewesen und man merkte schnell das der Gutschein bei weitem nicht ausreicht, um den Laden leer zu kaufen ;-)
Die Orchideen hatte es mir angetan, ich hatte (zum Glück) kein Geld dabei und so blieb es bei mir beim gucken. Aber bis zu 60€ für ne wunderschöne Orchiedee ist leider nicht drin, dabei fällt mir ein das ich meine "Ich-muß-im-Sommer-nach-daraußen-Orchidee" noch auf der Fensterbank stehen habe und noch in den Garten bringen muß, damit sie im herbst wieder blüht.

ich wünsche allen meinen Lesern einen schönen Tag
Eure
Teilzeitmutti

P.S. und wer sich jetzt fragt, warum ich Zeit habe hier zu schreiben, obwohl die zwei Mädels da sind kann ich nur sagen: Mein Mann hat sich um die zwei gekümmert und mir eineTasse Kaffe an den PC gebracht

Keine Kommentare: