Sonntag, 16. Mai 2010

Meine Gedanken um Schwere Fragen

Die beiden Mädchen stellen in letzter Zeit immer häufiger Fragen, wo ich nicht weiß was ich antworten soll.
Es geht dabei um Ihre richtige Mama.
Ich möchte hier keine Schmutzige "Wäsche" waschen daher schreibe ich die genauen Sätze hier nicht nieder, aber ich möchte meine Gedanken einfach mal loswerden.
Was sagt man zu einem Kind was die liebe von der Mama in Frage stellt? Ich/Wir sind es ja schon seit Jahren gewohnt das die beiden nicht zu Mama nach hause wollen, damit konnte ich bisher ganz gut umgehen, es wird aber immer schwieriger für mich, wenn die beiden mir in die Arme fallen anfangen zu weinen bei der Verabschiedung (Montagsmorgen im Kindergarten).
Ich kann an der Situation zur Zeit nichts ändern, wir müßten vor Gericht gehen aber das wollen wir (zur Zeit noch) nicht.
Mir hilft es ein wenig es schriftlich in Worte zu fassen, daher habe ich diese Zeilen verfasst.

Und falls die Mama der beiden hier mitliest (was ich nicht glaube) kann ich nur zu ihr sagen: "Melde dich bei uns und wir reden mal unter vier Erwachsene darüber"

Aber jetzt genieße ich erstmal noch den ganzen Sonntag, den wir zusammen verbringen dürfen und sage bis zum nächsten mal
Eure
Teilzeitmutti

Keine Kommentare: