Mittwoch, 31. Oktober 2012

Neue Hosen aus alten Jeans

Ich habe sie fertig, anprobiert und "Gefällt mir" Probe müssen sie noch bei den Kids bestehen. Aber da der Wunsch "Mit Prinzessin drauf" erfüllt ist sehe ich bei der schwarzen überhaupt kein Problem. Die blaue ist mit Absicht schlicht gehalten worden, damit sie zu den bunten Shirts passt, die hier in den Schränken liegen.




Schnittmuster wieder aus Ottobre wie die letzte, nur ohne Cut, dafür mit etwas mehr Bundhöhe hinten
Größe 122/128

Und traurig bin ich, da jetzt die rosa Jeans fast komplett aufgebraucht ist, aber da es die dritte aus der Hose ist war es klar das der Stoff mal wech ist.

Und hier seht ihr warum ich es nicht wußte, warum mir das mit den bunten Fädenknäul nicht bewußt war:
Ich habe von Anfang an so viele Spulen gehabt, daß ich nie eine zweite oder dritte Farbe auf einer Spule machen mußte. Im Gegenteil ich habe soviele das ich einige Farben auf Vorrat Spulen kann. Die Sortierbox ist meist mit weiß und schwarz bestückt und wird immer mit mehrern Rollen einer Farbe gefüllt . Den Frau ist zu faul zwischendurch zu spulen. Aber das kennt ihr bestimmt, der Faden geht dann zuneige, wenn man mitten im Nähwahn ist. Man möchte dann nur fertig werden und nicht zwischendurch mit schnöden spulen verbringen.
Bisher war ich noch nicht in die Situation gekommen zuwenig zu haben, im Gegenteil es werden heimlich immer mehr, den mit jeder "neuen" Maschine, mit jeder Nähkiste die ich bekomme werden es mehr. 
Daher bereitet es mir auch keine Kopfschmerzen welche zu Schmuck zu verbasteln wie hier Klick
Auf meiner langen TO DO Liste steht nämlich noch ein Kettenanhänger passend dazu.

bis bald sagt
Svenja

1 Kommentar:

samtundsahne hat gesagt…

liebe svenja,

ich freue mich riesig, dass es dir auf meinem blog gefällt und ich dich nun als neue leserin begrüßen darf!!!

welcher post hat dich denn überzeugt?

nun denn, ich schau mich nun bei dir weiter um.. und wünsche dir und deinen liebsten ein wunderbares wochenende...

liebe grüße

nancy