Sonntag, 7. Oktober 2012

Kleine Projekte: gestrickt aus Reste

Ich bin zur Zeit an vielen kleinen Projekten am arbeiten heute zeige ich Euch mal was gestricktes Ideal für Stricker/innen, die es können aber keine Geduld haben große Projekte durchzuhalten. Also so wie ich selbst weil wenn man Frau versucht sich seit drei Jahren einen weißen Poncho zu stricken und jeden Monat (oder noch seltener) eine Reihe fertigbekommt dauert es bei dem Tempo bestimmt noch Jahre bis er fertig ist.
Nein ich habe vom jetzigen Stand des Ponchos kein Foto und eine Reihe hat zur Zeit so ca 190 Maschen.

Bei meinem kleinen Strickprojekt sind es insgesamt nur ein Teil davon und das ist auch gut so.
Aber genug geredet ich zeige Euch eine kleine Anleitung. Ich habe einfach mal mit fotografiert. Die Idee stammt nicht von mir sondern aus den Weiten des www.  Wieder gefunden sogar mit Video: KLICK


Man schlägt ca 8 Maschen an und strickt ca 10 cm.
abstricken und End-Faden lang lassen
 die beiden schmalen Seiten zusammennähen
Naht in die Mitte des Mini Loops legen 
 Faden mehrmals darumwickeln und fest knoten

 Wer möchte kann noch eine Sicherheitsnadel festnähen, dann hat man eine Brosche
Fertig ist die Strickschleife

Ideal für Mini Reste, denn man benötigt wirklich nicht viel Wolle
Ich habe dickere Wolle genommen, ich denke wer nur dünne zu Hause hat nimmt einfach den Faden doppelt 

Aber da ich noch mehr kleine Projekte gemacht habe sind es bis jetzt nur diese zwei geworden.
 Ich könnte mir auch vorstellen das es auch  für Kinder, die noch üben ein Ideales Startprojekt wäre.
Viel Spaß beim nachmachen 
und 
einen schönen Sonntag 
wünscht Euch 
Svenja 

P.S. Weil die Anleitung so einfach war habe ich sie mir nicht gespeichert auf dem PC und daher weiß ich wirklich nicht mehr woher sie ist. Leider..

Keine Kommentare: