Sonntag, 1. Mai 2011

Viel passiert in den letzten Tagen

Es ist einiges passiert in den letzten Tagen und ich hätte Euch davon schon eher berichtet,
jaaaa wenn nicht das Netzteil von meinen PC kaputt gegangen wäre und mein Mann dann der Meinung war das mein PC nochmal eine "Generalüberholung" nötig hätte. Er schraubt mit Leidenschaft an PC und ihre Software rum, aber meist nur von anderen KLICK Und nun meinte er fast drei Tage an meinen sich austoben zu können.
Ich möchte doch nur eins: einen PC der funktioniert und keine Mucken macht! Und das sollte jetzt so sein sagt mein Mann, nur noch schneller und besser. Ich habe davon kaum Ahnung.

So jetzt aber zu den Ereignissen, da hätten wir eine schlechte und eine gute.
Die Schlechte für unser Auto zuerst. Die Laterne wollte partu nicht an die Seite springen, als ich sie übersehen habe. Daher sieht unser Auto jetzt so aus:

so sah er nach dem Zusammenstoß aus , man konnte aber die Türe nicht mehr Öffnen

So sieht er z.Zt. au, nachdem nochmal provisorisch "gebogen" wurde. Werkstatt hat einen neuen Kotflügel bestellt und das ganze kostet uns ca 450€. Ein teurer Spaß und das ist es für meinen Mann: einen Riesen Spaß mich damit zu ärgern. Er findet es ganz amüsant mich zu ärgern, indem er das Geräusch nachahmt. "Krrrrrrrrch" immer und immer wieder. Es ist für ihn zwar ärgerlich, aber es sagt es hätte ja noch schlimmer sein können. Na ja... ich finde 450€ sind schlimm genug, wenn man beruflich auf das Auto angewiesen ist.
Vergleichen lohnt sich, die erste Werkstatt wollte 660€ haben.

Das zweite Ereignis ist viiiiiiiiel süßer (leider darf ich kein Foto zeigen).

Er heißt Matteo und ist am Freitag 29.04.2011 um 8.26h geboren.
Er wiegt 3700g und ist 53 cm groß!

Er hat viel Ähnlichkeit mit seinem großen Bruder

Aber was ich Euch zeigen kann ist die Zwergenverpackung die ich für beide Babys genäht habe:

zusätzlich gab es noch einen Pucksack, aber da habe ich leider das Foto vergessen.
Den Pucksack habe ich nach der Anleitung von Anouk genäht.

Hier ist noch die Mädchenversion:
Ich habe ja das Glück für zwei Babys nähen zu dürfen, wobei ich sagen muß für Mädchen finde ich es leichter zu nähen. Oder bin ich vorbelastet, weil mir rosa einfach besser gefällt als blau?

Und um uns ein wenig zu Erholen waren mein Mann und ich gestern mit einem befreundetem Paar im Kino und haben uns Thor in 3D angeschaut. Es war mein erster 3D Film und es hat sich gelohnt. Ich fand den Film einfach Klasse, aber ich mag ja sowieso alle Filme mit "Superhelden". Aber eins funktioniert nicht wirklich zusammen: 3D-Brille und Taccos mit Salsa-Dip essen!

So ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag bis bald

Eure Teilzeitmutti Svenja

P.S. an Wildecat: bei Intresse maile ich dir gerne ein Foto des kleinen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich will auch ein Foto sehen. Habe deiner Mama schon gratuliert. Habe sie bei vor Kaufland getroffen.

LG, Carmen