Samstag, 14. Mai 2011

Genähtes

Ich kann auch in anderen Farben als rosa für Mädchen nähen:
mein erstes Brooklyn Tank Top und ein RUCKZUCK-ROCK nach Anleitung von Kai Anja.
Von beiden habe ich noch mehr zugeschnitten hier liegen, mal schauen wann ich dazu Lust habe.

Desweiteren habe ich mal wieder für mich genäht, zwei Oberteile aus dem Heft:
Meine Nähmode 1/2011 Modell 59 das einzige woran ich beim nächsten mal denken muß ist die Nahtzugabe(NZ), diese ist schon mit drin mit 1,5 cm. Ich verwende normalerweise nur Füßchenbreit (ca.7mm)
beim ersten habe ich Problemlos daran gedacht, beim zweiten nicht. Das ist meinem Mann sofort aufgefallen, das da etwas nicht stimmt. Dort musste ich dann nacharbeiten.
Sitzen bei mir super ohne Änderungen (trotz meines großem Vorbaus) ;-)
Ich denke das wird eines meiner Grundschnitte es gibt dazu noch Varianten mit Ärmel und anderem Ausschnitt, also für mehrere Varianten ist schon gesorgt.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, mein Mann und ich werden uns nachher "unsere" Lena nicht entgehen lassen.
bis zum nächsten mal
Eure Teilzeitmutti

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Ach ja, die Lena - die guck ich bestimmt auch, zumindest auszugsweise! Deine Mädchenkombi in Blautönen gefällt mir sehr gut!!!
Und Dein Oberteil würde mir auch für mich sehr gut gefallen - toller Schnitt. Schlicht, aber edel. Hast allerdings auch ein tolles Stöffchen dafür ausgesucht!!
Hab vielen lieben Dank für Deinen superschnellen, superlieben Kommentar heute mittag bei mir - hab mich RIESIG gefreut!!
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sabine