Sonntag, 15. Mai 2011

Stoffkaufverbot

Habe ich von meinem Mann bekommen und er kann keine Stoffe mehr sehen.
Warum?
Ich hatte einen Glücksfall für jede Näherin. Ich hatte eine Suchanzeige HIER geschaltet und hatte nach Baumwollstoffen wie z.B. alte Bettwäsche zum vernähen für Kinderkleidung gesucht.
Kennen gelernt habe ich dadurch Renate, eine sehr nette ehem. Lehrerin, die einfach keine Zeit mehr zum nähen hat und gleichzeitig ein paar Stoffe verschenken wollte.
Ich durfte mir 2x einen riesen Berg an Stoffen abholen, dabei waren viele Jersey, Baumwolle, Leinen, Blusenstoffe und und und ....
Aber auch tolle Bücher und sonstiges an Zubehör wie weiße Spitze.
Meine Mutter hat sich riesig über die Wolle gefreut, die dabei war und jetzt fleißig für Enkel strickt.
Es ist für mich wie ein 6er im Lotto so viele tolle Sachen bekommen zu haben und ich habe vor lauter Freude Bilder vergessen. Es war soviel das ich meiner Schwester Jenny (die sich so langsam auch mit dem Nähvirus angesteckt hat) zwei große Kartons aus meinem jetzt großen Fundus geben konnte.

Ein paar Stöffchen habt ihr schon gesehen im letztem Post, sie stammten alle von Renate, aber ein paar Bilder kann ich Euch doch noch zeigen:


Nur mein Mann reagiert bei dem Thema Stoffe sehr allergisch, ich hatte mehrere Tage damit zu tun alles zu sortieren, sichten, streicheln und aussortieren (für meine Schwester).
Viele Klamotten die ich zum vernähen verwahrt hatte (und noch völlig in Ordnung waren) habe ich HIER  abgegeben. In den Altkleidercontainer (und davon gibt es reichlich bei uns in der nähe) kommen nur Sachen die Fehler haben.
Ich darf mir jetzt Stoffe, die einem z.B. auf dem Trödel begegnen nicht länger als ca 15 Sekunden anschauen ohne von meinem Mann eine Bemerkung über die Stoffe zu hören. Aber kann man Frau eigentlich zu viel davon haben? Ich denke nicht.

einen schönen Sonntag wünscht Euch
Teilzeitmutti Svenja
die heute weiter schaut was alles noch so genäht werden will

P.S. Wegen Dustin haben wir Post bekommen, davon erzähle ich aber wenn unsere Entscheidung endgültig gefallen ist.

Keine Kommentare: