Dienstag, 22. Juni 2010

Ich komm nicht zum nähen, aber...

...zeigen kann ich Euch trotzdem etwas und zwar Dinge die vor einer Weile schon endstanden sind. Ein paar Kopftücher als Sonnenschutz (wenn sie den mal kommt):
Die Stiche sind nicht so gut gelungen, weil ich ein wenig rumprobiert und sind deshalb nicht so gut geworden. Es waren eigentlich 4 Tücher, aber die Mädels haben je eine mit zur Mutter nach Hause genommen und ich Esel hab vergessen sie zu Fotographieren. Falls sie nochmal zu uns mitgebracht werden zeige ich sie noch.

Desweiteren hängt z.Zt. im Wohnzimmer an der Wand dieses hier:
Die Idee dazu habe ich von Frau hyggelig, als ich mir das Foto so anschaute muß ich feststellen, das das Regal zu VOLL gestellt ist. Das muß ich bei Gelegenheit unbedingt ändern!!!

Und könnt Ihr Euch an meine Schneiderpuppe erinnern? Sie ist dann doch endlich fertig, sie stand lange in unserer Garage, weil ich erst vergessen habe:
1. Bauschaum zu kaufen
2. Bauschaum zu benutzen (und dann zu merken das es zu wenig war)
3. mehr Bauschaum zu kaufen
4. Bauschaum zu benutzen
5. Fertig zu stellen
Also ein Tip für Euch: stellt eure Projekte nicht da hin wo mann sie schnell vergißt.
 Angezogen sieht sie dann so aus:

Den Rock habe ich in meinem Nähkurs genäht und ist mein Erstlingswerg in Sachen Klamote für mich selbst.
Im Kurs ist noch eine Hose aus dem selben Stoff endstanden und wenn ich irgendwann mal jemand habe der mich fotographiert werde ich die anderen Sachen auch noch zeigen. Der Rest des Stoffes hat dann noch für die Weste gerreicht und im nachhinein ärgere ich mich das ich nicht noch etwas habe von dem Stoff für eine passende Jacke. Ich weiß nämlich nie welche Jacke ich dazu anziehen soll.
Schnittmuster Rock: Burda 4/2009
Weste: burda Download-Schnitt


Beim Anziehen habe ich aber gemerkt das die "Arme" zu lang sind und ich sie noch etwas kürzen müßte und irgenwie schaut es so aus als ob der Rock zu hoch sitzt oder habe ich so einen kurzen Oberkörper?
Einen Ständer hat meine Püppi ncht bekommen, weil einfach kein Platz in der Wohnung ist und ich sie so auch mal in eine Ecke verfrachten kann.
So das reicht für heute  Oder?

Ach nee ich habe gesehen das ich die 500 Besucher geknackt habe. Viele Blogger machen zu so einem Erreigniss eine Verlosung. Da ich weder über hochwertige Stoffe verfüge und schon gar nicht die Zeit und die Idee sage ich heute erstmal nur ein großes:
DANKESCHÖN
und vielleicht fällt mir zu der 1000 dann etwas ein für eine Verlosung.

Eure Teilzeitmutti

Keine Kommentare: