Sonntag, 20. Juni 2010

Ein Hilferuf meiner Mama...

...kam gestern Nachmittag per Telefon: "Ich bin im Garten und ich habe hier zu viele Erdbeeren und Johannisbeeren. Kannst du welche gebrauchen?"
Klar kann ich! Außerdem landetet in meiner "Einkaufstasche" noch zwei Kohlrabi und eine Menge Salat. So macht Hilfe Spaß und schmeckt sogar sehr lecker.
Da es jede Menge Früchte waren, habe ich Konfitüre + Gelee gemacht. Da ich Gelee lieber habe als Konfitüre habe ich die Beeren erstmal "saften" lassen und über Nacht abtropfen lassen. Heute morgen habe ich dann vor dem Frühstück "mal eben" folgendes gezaubert:
3 1/2 Gläser Erdbeerkonfitüre und 3 1/2 Gläser Erdbeer-Johannisbeergelee. Ich muß nur noch mal die Gläser saubermachen und mit schönen Etiketten versehen.
Ich brauch dringend einen Einfülltrichter, damit ich nicht immer soviel kleckere.

Eure Teilzeitmutti
P.S. während ich hier so schreibe ertönt aus dem Kinderzimmer: "Nikolaus komm in unser Haus...." Also dann: Frohe Weihnachten ;o)

Keine Kommentare: