Montag, 2. Januar 2012

Rückblick 2011

Ich hatte ja Anfang des Jahres meine Liste (Nähprojekte 2011) angefangen und bin sehr überrascht was 2011 so alles entstanden ist (und ich habe sie noch nichtmal vollständig, was ich noch tun werde)
Besonders stolz bin ich z.B. über die Geburtstagsshirts für Pia  aber auch über die vielen anderen Dinge komme ich selbst ins staunen.
Ein Problem habe ich allerdings, die ersten Sachen (Shirts und Hosen) die ich schon 2010 genäht werden so langsam auch der kleinen zu klein. Und dann? Ich tue mich schwer die Sachen einfach so wegzugeben an jemanden der es vermutlich gar nicht zu schätzen weiß wieviel Arbeit und Liebe in den Sachen steckt.
Und aufbewahren bis Lulu sie tragen kann? Das wäre so in 4-5-6 Jahren der Fall ist wohl auch nicht so das wahre.
Privat und beruflich gab es so einige Höhen und Tiefen die mich stärker gemacht haben!
Auch das Leben als "nur" Stiefmutter ist nicht immer leicht. Darüber spreche ich hier immer nur sehr wenig, weil es immer ärger nach sich zieht (direkt oder indirekt). Egal ob ich gutes oder schlechtes Berichte oder einfach nur mal meine Gedanken schriftlich niederlasse. Ich liebe meine drei Stief Kinder auch wenn ich z.Zt. nur zwei regelmäßig sehe (was ich sehr bedauere) und genau ist das was die Sache so schwierig macht. Ich liebe sie, als wenn es meine eigenen wären und habe keinerlei Rechte.
Ich habe auch für mich beschlossen das drei Kinder(ohne Nichten und Neffen) reichen in meinem Leben, ob ich es in späteren Jahren bereue weiß ich nicht, ich weiß aber das es meine Entscheidung war und von niemanden dazu gedrängt worden bin!

Mal schauen was das Jahr 2012 so alles für uns bereit hält.
Eine Sache auf jeden Fall: ein Umzug in eine größere Wohnung. Die ersten Kisten sind gepackt und wenn alles gut geht sind wir noch vor Karneval umgezogen. Das ist auch der Grund warum ich bald eine gezwungene Nähpause einlegen muß und ich schon seit längeren vergeblich versuche meine Restekiste leer zu bekommen.
Was ich trotz Serienproduktion von Tatütas(da sind auch nochmal so viele zugeschnitten) und Eulen noch nicht gelungen ist:




Mal schauen wozu ich in den nächsten Tagen noch so komme. Ich habe auf jeden Fall genug zu tun und mir wird nicht langweilig.
liebe Grüße sendet Euch
Teizeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Wildecat2000@yahoo.de hat gesagt…

alles liebe für 2012
deine kissen sind hier in vollen einsatz
bleib wie du bist

*knuddel*