Montag, 2. Januar 2012

Problem Bilderspeicherplatz gelöst

Ich hatte gerade das Problem das ich beim Profilbildänderung diese Naricht bekam:
Leider haben Sie den verfügbaren Speicherplatz für Fotos überschritten. 
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Blogger-Hilfeseite.

 Ich bin dann durch weiterklicken und lesen auf diesen Text gestoßen:

Begrenzung für kostenlosen Speicherplatz


Fotos bis zu 800 x 800 Pixel und Videos bis zu 15 Minuten werden nicht auf Ihren kostenlosen Speicherplatz angerechnet.

Da ich eine absolute Niete damit bin ein Bildbearbeitungsprogram zu bedienen und es auch gar nicht lernen möchte (man muß nicht alles können und wissen) habe ich gesucht  gegoogelt und folgende Internetseite gefunden: www.bilder-verkleinern.de und habe es direkt mal ausprobiert und wie ihr am neuen Bild erkennen könnt hat es auch geklappt, ohne Speicherplatz dazu zukaufen. Ich werde jetzt wohl alle Fotos erstmal verkleinern müßen und es evtl bei alten Fotos nachholen.


Ich habe das Problem also auf meiner Weise gelöst und falls ihr vor dem gleichen Problem steht habt ihr jetzt die Wahl kaufen oder verkleinern.

Keine Kommentare: