Montag, 10. Oktober 2011

Auszeit

wenn viele Dinge auf einem zustürmen und man nicht zur Ruhe kommt, fällt man in einem Loch und merkt erst gar nicht das man drin steckt. Man sieht nur noch das schlechte und läuft dadurch immer weiter ins Loch hinnein. Wenn man dann beruflich alles hinschmeißen wollte, obwohl es eigentlich richtig gut läuft (man es selber aber gar nicht merkt) und mit Lieben Personen sprechen die Plötzlich sagen: "Ich glaube sie haben ein Burnout-Syndrom"
merkt man plötzlich das man in einem sehr tiefen Loch steckt, wo man schnell wieder raus möchte.
Deshalb mache ich erstmal beruflich eine Auszeit und konzentriere mich auf mich selbst und verwöhne mich z.B. mit viel Tee und eine ausgiebige runde in der Badewanne.
Mein Mann hilft mir so gut er kann aus dem Loch wieder rauszukommen, aber wie das Leben mal so ist, hat er gerade viel zu tun und zu allem kommt jetzt  noch eine Beerdigung auf uns zu. Die Lieblingstante meines Mannes ist am vergangenem Wochenende verstorben. Sie war mit ihrem Mann über 56 Jahre zusammen. Ich kannte sie leider nicht so gut und habe jetzt Angst das Ihr Mann das nicht verkraftet und ihr in den Himmel folgt, den ihm geht es schon länger nicht so gut....

Da ich jetzt erstmal viel Zeit für mich habe, um einige wichtige Entscheidungen nicht vorschnell zu machen, werde ich wohl viel Zeit fürs nähen haben. Wenn es aber ein wenig durcheinander bei mir im Blog läuft, seid mir nicht böse.
Und für alle die sich jetzt Fragen wieso ich das hier schreibe: Das ist meine Art damit fertig zu werden.

Und ich werde mir Zeit nehmen zum lesen, wie dieses hier z.B. manchmal kann es schon von Vorteil sein vergessen zu werden. Den dann darf man im September noch ein Geburtstagsgeschenk öffnen:
Also bis bald und hoffentlich mit besseren Nahrichten sagt
Teilzeitmutti Svenja

2 Kommentare:

Renate hat gesagt…

Liebe Svenja, fühl mal gedrückt. Ruhe dich aus und erhole Dich, das wird Dir auf jeden Fall gut tun. Ich wünsche Dir alles Liebe und grüße Dich herzlich, Renate

Blue-Banani hat gesagt…

liebe svenja,

mein aufrichtiges beileid. ich hoffe sehr dass euer onkel es irgendwie verkraftet und auch deinem mann und dir wünsche ich viel kraft für die kommende zeit.

ich hoffe auch, dass dir deine auszeit hilft, versuch die zeit etwas zu genießen. das buch ist übrigens sehr gut, ich hab es schon 2x gelesen.

fühl dich unbekannterweise mal gedrückt !!!

liebe grüße
diana