gestern war ich mit meinen Eltern auf zwei neu entdeckten Flohmärkten in Herne-Crange und bei uns in OB. Es waren richtige Flohmärkte mit fast nur Privatleuten und nicht wie oft bei uns ein Trödelmarkt mit vielen gewerblichen Händlern. Ich besuche beide Arten gerne nur werden die richtigen Flohmärkte immer weniger.
Ich habe so einige kleine Stöffchen ergattern können, fast alles Tischdecken, die vermutlich keine bleiben werden:
desweiteren habe ich mit meiner Mama in einer Kiste mit Hobby/Bastelbücher gekramt erst sagte der nette Verkäufer "0,50€ das Stück bei mehr wird es billiger" Als er merkte das wir Schwierigkeiten hatten uns zu entscheiden sagte er: " Sie können auch die ganze Kiste für 8€ mitnehmen und zu hause in ruhe schauen"
Da konnten wir nicht nein sagen, wir haben es uns geteilt und hier ist meine Beute aus der Kiste:
Es ist wirklich nur ca 1/4 des Kisteninhalts, es waren viele Papier-, Weihnachts-, Oster-, Stick- Seidenmalerei-, Makrame- und Puppenstrickbücher dabei. Einige waren nie benutzt worden, was wir am Vorlagebogen gesehen haben. Sie steckten noch in den Klammern der Bücher.
Auf jeden Fall steht jetzt bald ein Besuch im Bastelladen an, um mir noch mehr Stoffmalfarben zu kaufen, meine Vorhandenen sind ja recht überschaulich.
Und dann habe ich versucht meine Reste Kiste etwas zu verkleinern, hat nicht so geklappt. Sie ist immer noch sehr voll, dafür habe ich jetzt einige Täschchen für "Frauendinge" oder anderes:
Da muß ich mir noch etwas anderes zu Leerung der Restekiste einfallen lassen.
Und wenn der Mann des Hauses mal einen Nähwunsch äußert, kann Frau nicht anders als ihn schnellstmöglich zu erfüllen, ich hatte ja schon vermutet das ich ein zweites nähen darf vom "Knochen-Kissen" wie mein Mann es nannte, im selbst ausgesuchtem Stöffchen:
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen