Freitag, 14. Oktober 2011

Meine Mama

hat viel geleistet im Leben. 6 Kinder  + diverse Cousinen/Cousins + Freunde ( es waren ständig mehr Kinder bei uns zu hause) durchgefüttert. Hat dafür ständig schwer gearbeitet als Putzfrau Reinigungskraft in diverse Schulen und Firmen (eine Arbeit die ich gar nicht gerne mache). Ist jederzeit für uns da. Und hilft auch jetzt bei den vielen Enkeln wo es nötig ist, obwohl ihr, gerade bei kaltem Wetter, die Knochen so manches mal ärgern.
Sie ist sehr kreativ und für sie ist es eine Strafe, wenn sie mal mit den Händen (Gesundheitbedingt) nichts machen kann.
Ihre Kreative Seite bestehen meist aus Papier, Fotos und Wolle wie z.B. dies hier:
3D Karten bastelt sie meist im Winter, auch mit Fotos als 3D Bilder

 
 stricken tut sie schon so lange ich denken kann
Socken stricken ist ihre neuste Leidenschaft (seit Sommer diesen Jahres)
diese sind für Jil und Pia gedacht


Und weil sie nicht mehr zum nähen kommt (wegen der anderen Hobbys und der Arbeit)
Hat sie mir einen grauen Stoff gegeben und ich habe ihr einen Rock genäht.
Schnittmuster ist aus der Zeitschrift: Meine Nähmode 2/2011 Modell 36
aber schaut selbst:
er hätte etwas länger sein können, ansonsten ist er mir gut gelungen, denke ich. An der Wand sieht man zwei Bilder auch von ihr gefertigt.
Es wird bestimmt nicht das letzte Teil für ihr gewesen sein, auch wenn es nicht einfach ist die richtige Größe zu finden. Ihre Taille ist zum Verhältnis zur Hüfte richtig schmal, das eigentlich Problem ist aber das ihr Bauch in Nabelhöhe mehr Zentimeter hat als die Hüfte. Also kommen nur Schnittmuster mit Gummibund in Frage (für Tipps bin ich immer zu haben)

Danke Mama das es dich gibt

bis zum nächsten mal und ein schönes Wochenende sagt
Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Ich freue mich sehr für deine Mutter, dass sie eine Tochter hat, die DAS ALLES SIEHT !!!!

GLG,
Sabine