Donnerstag, 13. Oktober 2011

Cranberry und Dortje

heißen zwei weitere Teilchen, die schon ca zwei Wochen fertig sind.
Cranberry ist das Schnittmuster Nr.14 aus der Ottobre 4/2011
genäht habe ich in Größe 116 es sitzt nicht ganz so wie ich es mir dachte Träger zu lang, da habe ich nochmal mit Kamsnaps ergänzt, ich denke sobald die Träger passen, kommt Kind nicht mehr rein. Da es ohne Reißverschluss o.ä. genäht wird. Also eher was für schlanke Mädels geeignet. Dank der Spitze und dem Glitzerwebband ist es aber fast zu Schade für den Alltag. Der Stoff war übrigens ein altes Bettlaken, die ich gerne verwende. Leider gibt es die immer seltener zu ergattern (auf Flohmärkte, aussortiertes, Secondhand,o.ä) weil immer mehr Moderne Bettwäsche wie Sersuker, Mikrofaser,... Einzug hält in den modernen Schlafzimmern.
Das zweite Teil ist eine Dortje von Farbenmix, leicht begradigt, aus alten Jeans. Diese Jeans sprang mir bei einem Secondhandladen ins Auge

und wußte sofort was es wird

da ich sie sehr vorsichtig zerschnitten/verwendet habe wird wohl irgendwann eine zweite Hose dieser Art entstehen. Denke ich.
So und beim nächsten mal stelle ich Euch meine Mama vor.

Bis zum nächsten mal sagt
Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: