Freitag, 14. Dezember 2012

Dezember

Die Zeit rennt besonders schnell im Dezember, alle sind beschäftigt das Jahr und die Feiertage abzuschließen.
Kaum einer hat Zeit und alle sind im Streß und wegen dem Streß haben viele schlechte Laune.
Oder kommt es nur mir so vor?
Aber mir geht es nicht anders:
- der Blog kommt zu kurz, obwohl ich viel genäht habe, einiges habe ich noch nicht mal geschafft abzulichten.
- gennervte Parkplatzsuche
- gerenne nach Geschenken (da hilft auch gute Vorbereitung nichts)
- gestresste Verkäuferinnen, weil es alle eilig haben...
- gedrängel auf dem Weihnachtsmarkt (wo man eigentlich Freude finden möchte)

und an den Feiertagen bekommt die Familie sich in die Haare weil alle fix und fertig sind...
 Mmmh...

Heißt es nicht "Das Fest der Liebe" von Nächstenliebe spüre ich im Dezember immer weniger von Jahr zu Jahr. Bei allen Menschen z.B.
wird gehupt weil man sich erdreistet mal stehen zu bleiben, auf den Parkplatz, um jemanden das ausparken zu erleichtern
es wird gemeckert, wenn es mal nicht weitergeht, statt der alten Dame zu helfen, die den Stau auf der Treppe verursacht oder ihr Kleingeld nicht findet an der Kasse, weil sie nicht mehr so kann

Da bin ich froh, wenn ich mich mal auf dem Sofa setzen kann mit einem guten Buch, einer Tasse heißem Tee oder Kakao mit viel Sahne und selbstgebackenen Kekse (nein, ich werde noch backen, ich habe noch Kekse meiner Mama)

Also ich bin froh wenn das Jahr endlich vorbei ist und es wieder ruhiger zugeht.


Ich lasse Euch aber noch ein paar Bilder von Einkaufstaschen da, fast schon alle wieder wech...
habe aber einen neuen Stapel zugeschnitten:





nehmt Euch einfach mal Zeit für Euch, denn es muß nicht alles perfekt sein an Weihnachten, das Jahr hat noch viel mehr Tage...

Tschüß bis zum nächsten mal

Svenja




Keine Kommentare: