Freitag, 18. März 2011

Geschenke und Gedanken

Heute zeige ich Euch ein paar Geschenke, die schon lägst ihren neuen Besitzer gefunden haben:
ein Nackenhörnchen ist an meinen Zweit-Papa gegangen (er liebt Hasen)

zwei Tassenuntersetzter sind an Farah gegangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende

Eure
Teilzeitmutti Svenja

P.S.
Ich habe mich heute gegen den roten Punkt für Japan entschieden, weil es nicht nur in Japan Menschen gibt die es schwer haben zur Zeit.
Was z.B. ist mit Haiti, dort herrscht immer noch Chaos nach dem Beben vor einem Jahr siehe z.B. hier
oder mit Neuseeland/Christchurch siehe Hier oder den Ländern mit Krieg wie z.B. Libyen oder Afghanistan?
Oder die vielen kleinen Schicksale die keiner mehr sieht, weil alles nur über Japan redet.

Das Leben geht weiter, so schlimm diese Dinge auch sind. Und das sind sie alle!
Ich rede nicht drüber, sondern tue was ich machen kann z.B. Blutspenden und zwar Hier und habe ein Organspendeausweis Das sind Dinge, die mir nichts kosten und trotzdem Helfen.
Und was ist mit unseren direkten Nachbarn? Jeder hat Nachbarn. Fragt doch einfach mal die nette alte Dame/ dem netten alten Herren in Eurer Nachbarschaft ob sie Hilfe brauchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige Hilfe brauchen, sich aber nicht trauen zu fragen.
Damit kann man wirklich Helfen und jemand hat was davon!

P.P.S Mir ist klar das es nicht allen gefallen wird was ich schreibe, aber das ist das was ich denke. Also bevor ihr ein Kommentar schreibt überlegt doch einfach mal, wann ihr zuletzt wirklich jemandem geholfen habt. Danke

Keine Kommentare: