Montag, 21. Februar 2011

Warum Blogge ich?

Als ich gestern den Post von Uschi gelesen habe, kam mir ein Gedanke: "Warum Bloggst du eigentlich?"
Meine Antwort war schnell gefunden:

Es ist mein öffentliches (Näh)Tagebuch, ich habe Freunde und Familie, die ich nicht jeden Tag sehen kann, weil es der Alltag und die Entfernung nicht zulässt. Ich möchte sie aber etwas an meinem Leben teilhaben lassen, zeigen was mich bewegt, was ich erlebt habe.
Ich zeige aber auch gerne was ich so fertige, weil ich so viele schöne Anregungen durch das bloggen bekomme, das ich auch mal etwas "zurückgeben" möchte.
Mir ist es im Grunde egal wie viele Leser ich habe oder wie viele Klicks ich an diesen Tag hatte, deshalb habe ich die Leserliste und den Microcounter gelöscht. Wenn ich es wirklich mal wissen möchte habe ich den Dashboard wo ich es nachschlagen kann. Und wenn es wirklich jemandem Interessiert kann man mich gerne fragen. Ich habe sie gehabt, weil alle es machen aber gebraucht habe ich sie nicht.

Ich kann nicht ausschließen das es hier keine Werbung geben wird, den ich werde dieses Jahr (vermutlich) mein vorhandenes Gewerbe erweitern und auch einen (Dawanda)Shop eröffnen, mich stört es aber in Blogs nicht weiter wenn mal Werbung in eigener Sache gemacht wird, sonst würde ich z.B. auch nicht erfahren was für neue Ideen es so gibt.
Ich werde aber meine Leserliste so nach und nach durchsehen und wirklich nur noch die Blogs verfolgen die mich täglich am PC zum lächeln bringen und schaffe es so hoffentlich mal öfter es auch zu sagen wie toll diese Menschen und ihre kreativen Einfälle sind, wie z.B.
Maritta die fleißig am abnehmen ist ---> Viel Erfolg weiter dabei!
Uschi die immer gute Nähtips und Ideen auf Lager hat ---> Bitte weiter so. Danke schön dafür!
Oder
Sonea die mich immer zum lachen bringt ---> ich wünsche dir noch viele Pakete zum auspacken

Ich könnte die Liste noch länger machen, aber so viel Zeit habe ich jetzt einfach nicht.

Also wer Lust hat hier zu lesen ist gerne Eingeladen, ein netter Kommentar wäre schön aber kein muß und wer keine Lust hat hier zu lesen löscht mich einfach aus seiner Liste.

Bis bald Eure
Teilzeitmutti Svenja

3 Kommentare:

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Liebe Svenja,

Ja, genau das ist es, was auch ich mir vom Bloggen wünsche und erhoffe!

Vielen Dank für deine ergänzenden Worte.

LG Uschi

Maritta hat gesagt…

Guten morgen, jepp - eigentlich hast Du Recht ... ich habe auch schon oft gedacht ob ich die Leser-Liste wieder wegnehme - aber ich bin ehrlich - interessieren tut mich schon wer da list ... nicht wie viele sondern WER ... deshalb lass ich sie und freue mich über jede neue Leserin.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Du ...
Bis dann ... Maritta - die auch sehr gerne bei Dir schnüffeln kommt ...

kunterbunteshaus hat gesagt…

hallo svenja!

bin über uschis blog bei dir gelandet (weil dein name witzig klingt)
bei mir ist das bloggen eigentlich anfangs auch nur zweck gewesen um meiner family regelmässig kinderbilder zu "präsentieren". irgendwie wurde dann mehr draus...aus dem bloggen und auch aus dem nähen.
hole mir auch oft ideen aus dem internet und möchte anderen die möglichkeit geben bei mir auch mal zu klauen...

lg conny