Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachten ist vorbei

und jetzt möchte ich Euch von unserem Heiligabend berichten.
Es fing schon früh an zu schneien und hörte sehr lange nicht auf unserer Fenster sahen dann so aus:

Auf dem zweitem Bild sieht man auch sehr gut wieviel Schnee gefallen ist. Ungewöhnlich früh und ungewöhnlich viel für unsere Stadt. Wir sind Schnee nur im Jan/Feb und das für wenige Tage gewohnt, daher gibt es in der Stadt kaum noch Räumfahrzeuge, die sind dem Sparzwang der Stadt zum Opfer gefallen....
So kann man sich selbst ausmalen das in den letzten Tagen Chaos auf den Straßen herrschte.

Das Wetter brachte unseren Zeitplan etwas durcheinander, gegen Mittag brachte mein Mann unsere zwei Mädels zur Oma und rief nach ca 25 Min an und sagte das er immer noch auf dem Hof wäre, weil er nicht vorwärts kommt. Ich bin dann erstmal mit Schneeräumen gegangen, was mit Hilfe unserer Nachbarn auch sehr schnell gelang. Ich war so in den Vorbereitungen vertieft, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das er nicht vom Hof runterkommt wegen dem vielen Schnee.
So Kinder waren dann bei Oma und mein Mann holte gleichzeitig die Mutter der Mädels (Tina) ab.
Nachdem dann alle Geschenke hier waren sah unser Wohnzimmer dann so aus:

Den Baum haben die Kinder, mein Mann und ich zusammen nach dem Frühstück geschmückt und ist ein künstlicher Baum. Ich war viele Jahre gegen einen unechten Baum und wurde vor 3 Jahren aus der Not herraus gekauft, weder mein Mann noch ich hatten vor 3 Jahren Weihnachtschmuck und so mußte alles gleichzeitig gekauft werden. Das einzige was ich besaß war die Krippe unter dem Baum.

Aber ich denke im nächsten Jahr sollte man sich besser absprechen, was die Anzahl der Pakete betrifft.
Da Tina am Abend wieder zu hause sein mußte (sie hat noch Besuch erwartet), haben wir alles ein wenig vorgezogen. Zum Glück hatte ich das Essen soweit vorbereitet, das es innerhalb von ca. einer halben Stunde
fertig sein konnte. Es wurde ein wunderschöner Nachmittag:
Die Mädels haben sich gefreut das zum ersten mal ihre Mama auch dabei war, wir haben lecker und viel gegessen (Sauerbraten, Schweinebraten, Klöße, Kartoffeln, Rotkohl, ...)
Meine Eltern waren wie immer auch dabei und alle waren guter Laune.

Ein kleiner Wehrmutstropfen hatten die Weihnachtstage dann aber doch: unser Ältester hatte keine Zeit für uns. Wir hatten versucht mit ihm ein Geburtstagsgeschenk (er hatte im Dez noch Geburtstag) aussuchen zu lassen und versucht ihn wenigstens mal einen Nachmittag zu sehen, aber er hatte "Keine Zeit"
Wir wollen ihn zu nichts zwingen und so bleibt uns nichts anderes als es immer wieder mal zu versuchen.

So ich habe jetzt Hunger und die Mädels fragen nach Frühstück, also vielleicht bis später
Eure Teilzeitmutti
Svenja

1 Kommentar:

Ivan hat gesagt…

Es scheint es war ja ein tolles Fest. Und die Fotos sprechen dafür auch.

Kein Zweifel daran, Weihnachten ist auch mein Lieblingszeit! :)))

LG,
Ivan :)