Dienstag, 14. Dezember 2010

Im Doppelpack genäht

habe ich die Fleecepullis, als Geschenk für unter dem Baum. Und doppelt weil es sonst Streit gibt.
Ich befürchte nur das ich mit solchen Geschenken unterm Baum die Existenz vom Christkind und dem Weihnachtsmann in Frage stelle.
Zum Nikolaus bekamen unsere zwei Mädels Stiftebücher und dann kam irgendwann der Satz: "Kann der Nikolaus auch nähen?"
Tja schauen wir mal

Schnitt: Burda 9678
Ich hoffe sie passen auch, mal schauen wie sie aussehen am Kind.

Im übrigen feiern die zwei Mädchen wie die Jahre zuvor auch wieder bei uns Heiligabend, Weihnachten usw.
Mal schauen wir haben die Mama der zwei auch eingeladen und bin gespannt ob sie auch kommt. Es wird für beide Seiten, denke ich, etwas komisch aber es würde mich für die Mädels freuen.

Ob wir den Jungen sehen (zu seinem Geburtstag und Weihnachten) ist fraglich. Da ist das Verhältnis z.Zt. nicht gut.Was ich sehr schade finde, es aber nicht ändern kann. Wir wollen den Jungen nicht zu irgendwas zwingen, aber wie es ausschaut müssten wir vor Gericht ziehen, wenn wir ihn regelmäßig sehen wollten. Das werden wir nicht machen weil wir keine "Schlammschlacht" wollen.
Ich denke wir haben uns zu sehr auf die Mädels konzentriert...
Mal schauen wie es weitergeht...

bis bald Eure Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Angleika Diem hat gesagt…

Viel Glück bei der Sache mit dem Jungen, vielleicht kann der weihnachtliche Friede da mithelfen.

Die beiden Herzpullis sind sehr hübsch geworden, ein richtig schönes Kuschelgeschenk unter dem Baum.

Liebe Grüße
Angelika