Dienstag, 9. Februar 2010

Mein Nähfimmel

wann ich genau angefangen habe zu nähen weiß ich nicht mehr. Es ist schon einige Jahre her und mein anfang waren ein paar Einkaufsbeutel und Kissenbezüge.
Ich habe nur eine "billige" Aldi-Nähmaschine (von mir nur Nähma genannt), die aber ihre dienste gut leistet. Irgendwann kann ich mir vielleicht etwas besseres leisten mit Stickprogram oder so...
Im Herbst letzten Jahres habe ich dann an der VHS einen Nähkurs gemacht und habe da mein erstes Kleidungsstück für mich genäht (ich habe mich vorher irgendwie nie daran getraut obwohl sich mein Stoffvorat regelmäßig vergrößerte). Es war ein Rock und eine Hose aus einem Burda-Heft. (Bild folgt noch)
Seit dem kann mich nichts mehr halten. Ich habe viele meiner kleinen Werke, wie z.B. Stiftrollen, Dinkelkissentiere, Taschen, Topflappen usw. nicht fotografiert. Viele Geburtstagskinder bekommen von mir etwas genähtes Geschenkt, was ich in Zukunft auch weiter machen werde.
Seit dem Nähkurs traue ich mich auch zu hause an selbstgenähtes für mich, mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
für weitere Kurse fehlt mir einfach die Zeit (und das Geld).

Keine Kommentare: