Sonntag, 2. September 2012

Neuer Blog Name

Da ich nicht mehr über die Kinder schreiben werde passt der Blogname: "Ich bin eine Teilzeitmutter" nicht mehr (finde ich) und letztes Wochennende kam mir diesere Name in den Sinn und finde er passt ganz gut.
Da ich ja zum größten Teil nur Sachen vernähe oder verbastele die andere Wegschmeißen würden und mein Keller und das Regal nur so Überquillen von solchen Stoffen (alte Bettwäsche, Tischdecken, Altkleider, usw.) und auch anderen Dingen wie Dosen, Verpackungsmüll (wie Schokopapiere, leere Klorollen, und anderes) und auch seltener was neues verwendet wird (auch aus finanziellen Gründen) habe ich mich dazu Entschlossen mein Blog ein neuen Namen zu geben: "Svenja´s Recycle Werkstatt"

Und da ich auch gerade alles neu sortiere dürft ihr gespannt sein was noch so kommt.
So und den Anfang machen heute Schokopapiere und Verpackungsmüll vom Waschpulver





Die Idee und Anleitung dazu findet ihr Hier: sewbeedoo
Für alle die es nachnähen möchten und kein Endlosreßverschluss haben (so wie ich) sei gesagt es ist wesentlich einfacher den Reißverschluss einzunähen wenn er länger ist, als die Kante wo er dran soll!!! Also nicht ein zu knappen wählen dann gibt es auch weniger Flüche ;-) Und kürzen ist später überhaupt kein Problem.

Das Utensilo Körbchen besteht aus zwei Verpackungen und gelber Wachstuchtischdecke. Diesehatte meine Mama mal aussortiert wegen kleiner Löcher. Es war aber noch reichlich Material da zum verarbeiten.
Eine Anleitung dazu findet ihr z.B. bei farbenmix

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Svenja




2 Kommentare:

Wildecat2000@yahoo.de hat gesagt…

der neue name finde ich sehr gut
zu erst konnte ich gar nicht versteen was du da mit den schoki papier machst
dan durch den link war es mir klar super idee ich bin ja ein fan von alles verwerten

danke für den link
weiter so


Farah hat gesagt…

Hallo Schwesterchen,

ich will auch so eine Tasche aus meiner lieblings Schockolade haben. Ganz lieb schaue ich gerade. lach