Donnerstag, 24. Mai 2012

Es wird ruhig bleiben

in meinem Blog. Das richtige Leben ist zur Zeit wichtiger, als Blogpost schreiben.
Warum?
Der Sommer kommt mit großen Schritten ist zur Zeit da mit fast 30° Grad und ich habe mir selbst auferlegt weniger am PC zu sitzen, so bleibt er jetzt nachmittags und abends auch mal aus.
Wenn ich mal am PC sitze sieht es dann meist so aus:


Ich werde mich von Zeit zu Zeit aber melden und berichten was ich so treibe, dann wird es aber vermutlich immer eine Bilderflut geben und schauen tue ich trotzdem bei Euch, schon allein um mir neue Ideen zu holen.

Heute zeige ich Euch was so in letzter Zeit genähtes entstanden ist:

Ein Euliges Taschenset:

Ein Sommerhut nach Schnabelinas Anleitung 

da mein Model nicht so wollte wie ich

und es so einfach nicht so gut "rüber" kommt
 gibt es noch ein Foto mit der neuen Besitzerin
ein super Schnittmuster. Gute Erklärung, aber nichts für Näh-Neulinge. Da sehr genau gearbeitet werden muß. Damit es hinterher der Hut nicht zu klein oder groß ist und alles so sitzt wie es sollte, habe ich schon ca 2 Stunden nur fürs nähen gebraucht. Und mußte dabei einmal den Schirm vorne nochmal machen, da ich beim ersten zu doof  ungeduldig war. Ich habe den großen Schirm und den großen Nackenschutz verwendet.

Eine Klammereule ist auch noch entstanden, wobei der Mund etwas zu groß ist und die Klammer immer rauspurzeln (oder ich habe einfach zu viele Klammern) 
Das Schnittmuster dafür bekommt ihr bei Lady Sibyll


Ich habe mir auch schon vor längerer Zeit neue Röcke genäht, aber die habe ich noch nicht vor meiner Linse bekommen. Die zeige ich Euch dann vielleicht beim nächsten mal.

Liebe Grüße
sendet Euch
Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Süsse Sachen hast Du wieder gezaubert. Vor kurzem erhält ich einen Brief, bei dem ich dachte, da hat jemand die Adressen verwechselt, habe gar nichts bestellt. Und dann habe ich mich sehr gefreut, als ich Dein Geschenk sah und die Nachricht gelesen habe. Vielen lieben Dank, das war sehr nett. Herzliche Grüße, Renate