Dienstag, 14. Februar 2012

Hallo Leute

ja ich lebe noch und melde mich zurück. Mein PC hatte zum Glück nur eine Kleinigkeit: die Lüfterbefestigung war kaputt und er wurde einfach zu heiß. Kleines Ding große Wirkung!
Mein Bruder hat alles soweit gut überstanden: Tumor (bösartig, aber zum Glück nicht gestreut) weg, zur Sicherheit 1x Chemobehandlung und jetzt regelmäßige Kontrollen.
Der Umzug ist auch über die Bühne, es sind zwar noch nicht alle Kartons ausgepackt und es hat noch nicht alles seinen Platz gefunden, aber das wichtigste ist da und bisher waren auch nur kleine Verluste zu Verzeichnen.


Wir haben zwei neue Mitbewohner seit gestern, die sich gut einleben. Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Mein Nähplatz ist noch nicht fertig eingerichtet, daher gibt es nur was zu sehen, was zu Weihnachten verschenkt wurde. Babybuch Nr.2





Bei diesem Buch habe ich die Seiten einzeln gelassen. Sie werden so mit einem Kettchen zusammengehalten, man kann so einzelne Seiten rausnehmen oder neue dazugeben. 100%ig zufrieden war ich mit der Lösung nicht aber es war nicht anders machbar. Ich hatte im Sommer zum ausprobieren meine Stoffstifte und Stoffreste mitgebracht und meine Schwester (die Mama) und mein Neffe (der große Bruder) hatten mit gemalt. Sie hatten es total vergessen, ich nicht und habe daraus dann das Buch gestaltet. Daher die zum Teil ungewöhnlichen Motive für ein Baby. Die Überaschung ist mir auf jeden Fall gelungen und meine Schwester hat sich gefreut.

Und zu guter letzt möchte ich mich bei Euch, meinen eingetragenen und anonymen Lesern bedanken, obwohl ich nicht gepostet habe habt Ihr mich regelmäßig besucht.

Danke schön

Und was ich gerade festgestellt habe mein Blog ist jetzt schon 2 Jahre alt. Da habe ich doch glatt meinen Blog-Geburtstag vergessen. Mal schauen ich denke da wird es mal fällig für eine Verlosung. Oder was meint Ihr?  Eine Idee hätte ich da schon... jetzt muß ich es nur finden.... in meinen Nähkram-Kartons. Daher müßt ihr Euch noch ein klein wenig Gedulden.

bis bald sagt Eure Teilzeitmutti Svenja

P.S. Das mit den Stoffen als Polstermaterial war eine geniale Idee von mir. So habe ich einige Kartons weniger zu schleppen gehabt und ich habe hier keinen Papierberg von alten Zeitungen und alter Werbung liegen, die ich zum Altpapier bringen darf.

Keine Kommentare: