Mittwoch, 17. August 2011

Ja ich lebe noch

ich habe meinen Blog doch schon sehr vernachlässigt, habe die freien Tage mit den Mädchen genossen. Je nach Wetterlage drinnen oder draußen (meist bei meiner Mama im Garten).
Genäht habe ich nicht wirklich viel, einiges angefangen aber wenige beendet, wie z. B. dieses Körbchen hier:
mit genähter(!) Karte, nicht gemalt das Funktioniert wegen dem starken Druck des Füßchens nicht :-(
Also mußte ich improvisieren, für einfache Formen reicht es für mehr nicht,leider.

Ich habe noch ein paar identische Körbchen zugeschnitten, mal schauen wann ich Lust habe sie zu nähen.
Spätestens zum nächsten Geburtstag, sie eignen sich nämlich Prima dafür kleine Geschenke zu Überreichen.

Ein paar Perlen aufgefädelt haben wir zu dritt
dabei altes Schätzchen gefunden, war mal ein Versuch von mir
ein Armband aus Sicherheitsnadeln, ein zweites hatte ich auch angefangen, ich habe dafür aber einfach keine Geduld. Obwohl? Ist mal was anderes... Wo ich diese Idee her habe weiß ich nicht mehr.


Gartenschätze gefunden:
 frische Tomaten
 eine Magnolienknospe im August, der Baum meinte teilweise ein zweites mal zu blühen. Kein Wunder bei dem rauf und runter der Temperaturen bei uns.
Und Grünkohl (hier schon im Topf)
Ja, der Garten meiner Eltern spielt etwas verrückt....Im übrigen gibt es noch verschiedene Salate, Bohnen (sind fast reif), Salatgurken (ihnen fehlt Sonne und brauchen etwas länger als in den letzten Jahren) und Erdbeeren (eine spezielle Sorte, die öfter als 1x Früchte trägt), nur der Knollen-Sellerie scheint sich an sein Plan zu halten, er braucht noch was.

So und was ich mir von meinen Geburtstagseuros geholt habe, zeige ich Euch beim nächsten mal.
Denn meinem Geburtstag haben wir auch noch gefeiert:

bis bald sagt

Teilzeitmutti Svenja

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Svenja,
dir geht es im Moment wie vielen von uns... der Blog "muss" ein bisschen hinten anstehen!!
Ich möchte dir ganz herzlich alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich wünschen - auf ein neues kreatives Lebensjahr!!!
Liebe 'Grüße,
Sabine