Dienstag, 5. April 2011

Kleider und Röcke

Heute zeige ich Euch mal die vielen Mädchensachen, die in den letzten Tagen/Wochen so entstanden sind.
Ich fange an mit Vida von farbenmix:
Nr 1 + 2 kennt ihr eigentlich schon (das Reh hat sich Jil selbst ausgesucht, da ich mich nicht endscheiden konnte)


 Nr 3 + 4 sind komplett recycled aus alter Jeans und alter Bettwäsche
Und für die seitliche Raffung habe Knopflochgummi genommen und nur auf einer Seite vernäht, die andere Seite hat versteckt einen winzigen Knopf bekommen, damit ich die Weite noch Problemlos regulieren kann. (Sonst wären die Kleider vermutlich immer noch nicht fertig)

Zwei Lümmelröcke aus festen Stoffen, Anleitung habe ich hier gefunden:





Und weil ich seit kurzem mein erstes Englischsprachiges Buch, was ich freiwillig lesen und besitzen wollte mein eigen nennen kann, habe ich als erstes mal eine INSA ohne Gummiraffung ausprobiert:

Nur das mit den Säumen klappt mal gut und mal weniger, aber ich denke wenn ich noch ein paar Kleider und Röcke genäht habe schaffe ich es bestimmt irgendwann Problemlos.

So das war es für heute, bleibt gesund
wünscht Euch Eure
Teilzeitmutti Svenja

P.S. Jetzt sollte ich nur schauen, das ich mal so langsam farblich passende Oberteile nähe, aber zuerst sind die Oster und Geburtstagsgeschenke vorrangig

Keine Kommentare: