Mittwoch, 26. Januar 2011

Neues von Knuffels

Heute Berichte ich nochmal von dem Stofftier meines Mannes.
Ich durfte ihn dank des neuen Nilpferdes endlich mal waschen und auch restaurieren, d.h. neu füllen.
Das habe ich rausgeholt:
 Da ich aber gerade kein neues Füllmaterial da hatte und Nilpferd meinen Mann etwas zu dick war durfte das neue Stofftier dem alten eine Organspende geben und siehe da alle sind glücklich
Nur die Augen bleiben so wie sie sind, da habe ich es aufgegeben irgendwie neue zu malen. Es hält einfach nichts auf dem Plastik.

Im übrigen liegen jetzt beide im Bett, auch wenn Knuffels bevorzugt wird.

bis zum nächsten mal sagt
Teilzeitmutti Svenja

P.S. Mein Mann hätte nichts dagegen den alten Knuffels auszutauschen, wenn es der gleiche nochmal wäre!
Aber ich habe da wenig Hoffnung so ein Stofftier irgendwo zu finden. Aber so lange ich ihn regelmäßig waschen darf, habe ich mit ihm kein Problem damit das er mit bei uns im Bett schläft

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch ein Knuffels. Der ist inzwischen 14 Jahre alt.

Anonym hat gesagt…

Mein Ältester ,fast 17 Jahre,hat auch einen Knuffels......und der sieht sogar noch schlimmer aus.Mein Mann hat das Tier zigmal genäht und aufgefüllt.Ihn wegzugeben wär unmöglich.Mein Sohn benutzt ihn auch als 2. Kopfkissen.Habe ewig im Netz danach gesucht....leider nie wieder gefunden.

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch seit vielen vielen Jahren einen treuen Knuffels den ich heiss und innig liebe. Schläft immer mit mir im Bett und darf auch mit in Urlaub. Ich würde sehr viel darum geben wenn es ihn noch irgendwo zu kaufen gäbe denn das regelmässige waschen in der Maschine belastet die Nähte sehr stark. Er hat von mir übrigens neue Augen bekommen die ich einfach auf die alten aufgeklebt habe. Halten bombig und nun kann der süsse sogar hoch und runter gucken.
chris

Schrottmeister hat gesagt…

Ich habe auch einen Knuffel!
Eigentlich gehört er meiner Schwester, aber Knuffel wohnt seit etwa 20 Jahren bei mir! :-)

Mein Knuffel hatte auch ein "Augenproblem".
Ich habe die originalen Augen mit einem Zahnstocher und Acryllack aus einem KFZ-Lackstift nachgemalt.

Mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Knuffels es gibt und ob man von denen jeweils Schnittmuster produzieren könnte...?

Meiner ist wohl ein
-blauer Hund mit gelben Ohren + Füßen. Ich weiss noch von einem
-roten Hasen, blaue Ohren + Füße,
-grünen Schwein, rote Ohren + Füße

http://www.flickr.com/photos/stepas-piglets/7068353029/in/set-72157620729802950

...

Unknown hat gesagt…

Weiß jemand wo man die kaufen kann? ich suche schon lange da nach hatte wo ich klein war 4 Stück und die sind weg! :(