Donnerstag, 6. Januar 2011

Männer sind große Kinder....

... oder Alles Gute zum Geburtstag mein Schatz

Mein Mann hat ein Stofftier als 2. Kissen: Knuffels. Mir war verboten es zu waschen oder zu Restaurieren, was es darstellen soll weiß ich nicht so recht (ich denke eine Art Nilpferd) aber schaut selbst:


Kann man den Schriftzug noch erkennen?

Letztstens meinte unsere Große(fast 7) : Papa Knuffels stinkt und muß mal gewaschen werden!!!

Ich dachte mir schon länger, da muß Ersatz her und was passt besser als ein Geburtstagsgeschenk!
Das Schnittmuster ist von hier ich habe es etwas vergrößert und das Ergebnis zeige ich Euch jetzt:


Die Nasenlöcher sind ein wenig groß geraten aber sonst sieht er sehr gut aus finde ich.
Ob er langfristig Knuffels ablösen kann wird die Zukunft zeigen.

Im übrigen ist Knuffels nicht sein erstes Stofftier, sondern schon ein Ersatz (das erste hat ihm sein Sohn abgeluchst als er noch in den Windeln lag) was es war ist mir aber unbekannt (Ich habe es nie gesehen)

Bis zum nächsten mal
Eure Teilzeitmutti Svenja

P.S. Schatz bitte nicht böse sein, das ich dein kleines Geheimnis so offen erzähle. Ich finde diese Macke einfach nur süß!

P.P.S falls der Ersatz wirklich ein Ersatz wird, werde ich wohl noch einen zweiten nähen, damit ich ihn mal waschen darf! :-) Stoff habe ich nämlich noch

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

das Nielpferd ist ja super geworden, aber wahrscheinlihc tauscht es das alte nicht aus...leider leider weiß man nie was sie dazu bewegt ein Lieblingsstück zu haben;)

Aber viel Glück beim waschen

LG Silke