Donnerstag, 14. Oktober 2010

Viel kann ich nicht zeigen....

.... was nicht heißt, das ich nicht an mein Maschinchen sitze. Ich bin immer noch dabei Geburtstagsgeschenke zu produzieren. Nicht nur mein Neffe hat im November Geburtstag, sondern auch meine Schwester. Nur weil sie hier hin und wieder mitschaut, kann ich es erst Ende November zeigen.

Aber am vergangenen Sonntag auf dem Trödelmarkt habe ich ein paar kleine Schätze nach hause getragen:






Ich möchte Euch auch meine Orchidee zeigen, man sagt ja man soll die Stängel abschneiden, wenn die Blüten abgefallen sind und dabei 3 "Augen" stehen lassen. Meine war da allerdings anderer Meinung, bevor sie die letzte Blüte abgeworfen hat, bildete sie schon wieder neue Knospen:

Ich hoffe ihr könnt es gut sehen, ich bin nicht die beste mit der Kamera (dafür ist Farah zuständig).

Aber wenn es meine Zeit zulässt nähe ich mal wieder etwas für mich. Ich möchte mir mal wieder ein Rock nähen. Nur fehlt mir die Zeit und Muße mich an die Schnittmuster zu setzten.

einen schönen Abend noch
wünscht Euch Teilzeitmutti Svenja

P.S. Bei uns ist es schon richtig kalt geworden. Heute morgen um 7h zeigte unser Außenthermometer gerade mal 1 Grad an. Brrrr.... was mache ich nur im Winter?

2 Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

und da willst du dir einen rock nähen, wenn es so kalt wird?!? :-)
schöne schätze hast du gefunden.

lg patti

Svenja hat gesagt…

Ja das hört sich erstmal komisch an, aber ich bin beruflich viel draußen unterwegs und muß immer gut aussehen. Und mit einer Hose die am Hosenbein naß oder vermatscht ist sieht Frau nicht mehr so gut aus. Dann besser Rock, Stiefel und die richtige Strumpfhose (oder zwei) dann friere ich genauso viel/wenig als wie mit Hose.