Samstag, 23. Oktober 2010

Internationale Spieltage

Hallo,

wir waren heute auf der Spielemesse in Essen. Ich gehe dort seit über 10 Jahren hin (so ca/in etwa).
Erst mit meinem langjährigem Partner, der immer ein Teil meines Lebens bleibt (genauso wie die Exfrauen meines Mannes), auch wenn er meint ich habe ihn vergessen und jetzt mit meinem Ehemann.
Im letztem Jahr war noch D. mein Stiefsohn dabei (warum er dieses Jahr nicht mitwollte, wüßten wir selbst gerne, aber das ist eine andere Geschichte), dieses Jahr nur mit meinem "kleinen" Bruder (der ca 2 Köpfe größer ist, als ich).
Wir sind nicht so lange geblieben, wie in den letzten Jahren, weil es uns nicht so viel neues gereizt hatte auszuprobieren und die kleinen Geschenke werden von Jahr zu Jahr weniger. In den ersten Jahren kam ich mit Taschen voller kleiner Geschenke wieder Heim, dieses Jahr mußte man zum Teil sogar gezielt nachfragen, um solche zu bekommen, wenn man weiß wo!
 Hier ein paar Bilder vom letztem Jahr (irgendwie habe ich es diesmal vergessen)



Menschenmassen am Eingang, komische Gestalten/ Rollenspieler und jede menge Spiele zum ausprobieren.
Mitgenommen haben wir dieses Jahr aber trotzdem so einiges:
 kleine Mini Spiele, ohne zu fragen bekommen
 Schipper versteckt seine Zugaben unter dem Tisch, genauso wie die Zooloretto Zusatzkarte (eine Krake) gab es nur nach freundlicher Nachfrage
Als Fan von "die Siedler von Catan" ist natürlich der Kosmos Stand Pflicht auch wenn die Österreich Edition was kostete, die einfach mußte mit.

Spiele haben wir auch gekauft und zwar:

das Kinderspiel des Jahres von Haba empfohlen ab 5 Jahre Messepreis 15€
 Safari suchen und finden Messepreis von Kaufhof 15€
und ein Spiel was es wohl nicht mehr im Handel gibt Disney Malefiz vom Second-Hand-Händler

So ich denke das reicht für den heutigen Post also ein schönes Rest-Wochenende
wünscht euch
Svenja

P.S. Die Spiele landen bei uns alle unter dem Weihnachtsbaum und wer das Zooloretto auch hat, aber nicht den Weg zur Spielemesse machen kann sollte mal hier schauen, (nach unten scrollen) auf der Seite da gibt es die Zusätze zum download und selberausdrucken.

1 Kommentar:

Maggie Hühü hat gesagt…

ohhh cool vor 2 jahren war ich auch extra zur messe 2 tage angereist und habe in der jugendherberge übernachtet!

unser verein flinke flöhe veranstaltet im november wieder ein spielefestival.

liebe grüße kerstin