Mittwoch, 23. März 2011

Computercrash

Heute ist der absolute Crash meines PC's passiert. Es fing damit an das ich heute morgen meine Mail abgerufen habe und dabei etwas unbekanntes geöffnet habe und seit diesem Zeitpunkt ging gar nichts mehr!
Erst ein Virus und dann stellte mein Mann noch fest das der Kopf meiner Festplatte defekt ist.
Doppeltes Pech also. Zu retten ist sie nicht mehr und alle meine Daten sind futsch ins Nimmerland.
Das dumme ist ich hatte seit ein paar Tagen einen Erinnerungdzettel zu liegen: Datensicherung machen! Das wollte ich heute Nachmittag eigentlich ganz in Ruhe gemacht haben. Ich muss jetzt mal schauen was ich noch so auf DVD/CD habe, vermutlich zu wenig. Also werde ich jetzt erstmal vieles Nacharbeiten dürfen, es waren auch einige berufliche Sachen auf meinem Rechner.
Mein Mann schaut gerade das ich überhaupt wieder einen funktionierenden PC habe.

Und was lernen wir daraus?
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen bzw. auf Mittwochnachmittag, denn sonst hätte ich jetzt eine aktuelle Datensicherung!

Also ist erstmal kleine Blogpause, bis alles geregelt ist.

Bis bald Eure Teilzeitmutti Svenja

P.S. Wann habt ihr zuletzt eure Daten gesichert?

Keine Kommentare: