Ich habe für die Mädels am Bett kleine Taschen genäht für ihre Schätze. Sie sind schon etwas länger fertig:
Ich habe jetzt für meinem Neffen eine Jungsversion genäht und habe daran gedacht die Zwischenschritte zu fotografieren:
Der Blaue Stoff liegt unten im Bruch und hat die breite eines DinA4 Blattes, die Höhe ist nicht ganz ein DinA4 Blatt. Der vordere Stoff hat die Höhe wie die breite eines DinA4 Blattes und ist etwas länger als ein DinA4 Blatt. Bei den Mädchenversionen hatte es aber genau die Masse eines DinA4 Blattes, ich wollte aber keines der beiden Autos zerschnibbeln, daher das andere Maß.
Versäubern und die Obere Kante umklappen und schön vernähen oder mit einem Schrägband versehen (siehe Mädchenversionen) die untere Kante umklappen und auf der Bruchlinie/Mitte des anderen Stoffstückes feststecken
das untere Stoffteil hochklappen und Seiten schließen
Wenden und Kanten bügeln, Tasche in Falte legen, hier habe ich es wegen dem Motiv in der Mitte gemacht, bei den Mädchenvarianten habe ich es rechts und links am Rand gelegt.
Oben habe ich bei dieser Variante Schlaufen mit Ringe für die Befestigung gemacht, dafür den oberen Rand so ca 1-2cm nach innen klappen und die Schlaufen zwischen den Stofflagen positionieren. Bei den Mädchenversionen habe ich zwei Träger genäht und mit Knopflöcher versehen.
Oben und unten absteppen und ggf. Knöpfe annähen (siehe Mädchenvariante)
Da ich die Maße des Bettes meines Neffen nicht kenne, habe ich für ihn eine andere Variante für die Befestigung gewählt, so kann er es an die Wand oder mit zusätzlichen Haken oder Schlaufen am Bett befestigen.
Ich hoffe es ist so verständlich was ich geschrieben habe, ich bin noch nicht so gut in Anleitungen schreiben.
Nachmachen erlaubt, ich habe auch hier das "Rad" nicht Neu erfunden sondern nur meine Variante vorgestellt.
So und jetzt noch eine kleine Vorschau:
Nachdem ich die Stoffe usw. ausgesucht hatte sah unser Esstisch übrigens so aus:
Man beachte die Stoffberge auf den Stühlen
So ich denke das reicht für heute, also
bis zum nächsten mal sagt
Teilzeitmutti Svenja
1 Kommentar:
Wow, das ist ja eine tolle Idee! Sowas kann mein Sohnemann auch gut brauchen, mittlerweile liest er abends ganz gern im Bett und ich darf dann das Buch, auf dem er schläft, wieder herausfischen. In der Größe ist es ja variabel? Muss ich mir vormerken, als kleines Extra zum Geburtstag.
LG, Dani
Kommentar veröffentlichen