Montag, 24. Mai 2010

Erinnerungen

Als ich gerade auf das Datum schaue, wird mir erst bewußt das es mal wieder so weit ist das ein besonderer Mensch uns verlassen hat. Heute vor 4 Jahre ist unser Papa verstorben, viel zu früh...

Aber 2006 war sowieso ein komisches Jahr es hat sich viel für meine Geschwister und mich verändert. 
Ich kann sagen das ich nichts bereue im meinem Leben, vielleicht hätte ich für das eine oder andere einen anderen Weg gehen müßen, aber ich kann sagen das ich heute glücklich bin und nichts bereue.
Ich bin nur traurig das so mancher Mensch es einfach nicht erleben kann, weil er nicht mehr da ist. Ich meine damit aber nicht nur meinen Papa, sondern zB. auch meine Oma Resi die verstorben ist, als ich 7 Jahre alt war.
Ich weiß nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt, aber ich glaube daran das die Verstorbenen zu Schutzengel werden und auf uns aufpassen und so immer in unserer nähe sind und uns den Weg weisen, wenn sie merken das wir auf den falschen sind.
Mir persöhnlich bringt es nichts an einem Grab zu stehen mit einem Namen darauf. Ich brauche nirgendwo hinzufahren, um an diesen Menschen zu denken. Ich schaue mir Fotos an (das von meinem Papa steht neben meinem Monitor) oder schließe einfach die Augen und denke an die schöne Zeit zurück. Klar gibt es auch Dinge die nicht so schön waren, aber die verblassen mit der Zeit zum Glück bei mir. Vergessen werde ich diese Dinge nicht, aber ich habe keine Lust an diese Dinge zu denken.

Aber jetzt habe ich genug geschrieben und muß noch was tun, bevor wir nachher in den Garten fahren um den freien Tag zu genießen.

Also bis zum nächsten mal
Eure Teilzeitmutti

P.S. an allen die an solchen Tagen traurig sind kann ich nur sagen: Sei nicht traurig über den Tod, sondern froh das du diesen Menschen kennen lernen durftest und denke an die schönen Tage mit Ihnen. Die Verstorbenen hätten es so gewollt.

Keine Kommentare: