Sonntag, 19. September 2010

Wo ist die Woche hin?

jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei und ich weiß gar nicht wo die Zeit bleibt.
der Herbst bis zum Jahresende ist beruflich bei mir immer mehr zu tun, so daß für Hobbys leider weniger Zeit bleibt. Und wenn ich Glück habe bleibt die arbeitsreiche Zeit, den für einen selbstständigen heißt das, das Geld für Hobbys reinkommt.
Außerdem haben wir gestern noch den 5. Geburtstag unserer kleinen (nach)gefeiert: Sie hatte vorher nur ein Wunsch geäußert: "ich möchte eine Tasse für mich haben" und sie meinte zu mir: "du brauchst keinen Micky Maus Kuchen backen, ich möchte eine Törrötorte"
Ich dachte na gut, habe aber nicht damit gerechnet das ich in 3 Läden reinmußte um diese zu bekommen und dann festzustellen das diese winzige Torte über 6€ kostet. Ich wollte nicht den ganzen Benjamin Blümchen kaufen! Was sollst, was macht man den nicht alles, um Kinder glücklich zu machen.
Leider ist die kleine krank geworden, so das sie von ihrem Tag nicht so viel hatte. :-(
Hier ein Foto von den Kuchen letztes Jahr und dieses Jahr:

Genäht habe ich diese Woche auch etwas und zwar nach einer Idee von hier:

Es werden noch weitere folgen.
Ich habe auch etwas ausprobiert, nach einer Idee die ich irgendwo im www gesehen habe (keine Ahnung wo)
Ein Schmetterling gemalt von unserer großen auf ein Stoffstück gebracht. ich denke es wird für ein Kissen verwendet.
So jetzt muß ich noch ein wenig arbeiten und dann werde ich ein ausgiebiges Bad nehmen.
Einen schönen Rest-Sonntag noch wünscht Euch
Teilzeitmutti Svenja

Keine Kommentare: