Montag, 14. Juni 2010

Beute vom Flohmarkt + Rezept

Heute möchte ich Euch meine "Beute" vom Pfarrfest-Flohmarkt zeigen richtige Schäppchen sind mir ins Netz gegangen. Aus dem hellgrauen Stoff werde ich ein Rock vermutlich mit passender Jacke für mich fertigen, ich habe es noch nicht nachgemessen, aber es müßte reichen dafür:



Und ich liebe Paprika-Sahne-Hähnchen, da mir aber keine FIX-Tütchen mehr ins Haus kommen habe ich im www nach Verschiedenen Rezepten gesucht etwas herumprobiert und heraus ist dieses Rezept gekommen:

Paprika-Sahne-Hähnchen
 für 3-4 hungrige Esser

Zutaten und Zubereitung:
3-4 Hähnchenbrustfilets (oder Pute geht auch / etwa 400g) ---->in eine Auflaufform legen
1-2 Paprikasschoten--------> waschen, ggf.Haut entf., in Würfel schneiden und in die Form geben
1 Zwiebel und 1-2 Zehen Knoblauch --------> kleinschneiden und in twas Öl andünsten
mit
Salz, 1-2EL Paprika edelsüß, etwas Cayenepfeffer, eine Prise Zucker und ggf. etwas Paprika rosenscharf würzen
Tomatenmark (ca 1/3-1/2 Tube) dazu kurz anschwitzen und mit 
ca 150ml Wasser ablöschen,
eine Packung Sahne dazu kurz aufkochen ggf. andicken und in die Aufflaufform geben

bei ca 175° Grad in den Ofen für ca 30 Minuten je nach Ofen kann das aber unterschiedlich sein.
dazu gibt es bei uns meist Reis und Salat es passen aber auch z.B.Spätzle dazu
  
Mmmh das gab es heute mal wieder bei uns. Ich lass aber auch schon mal den Knoblauch weg, da ich ihn  nicht immer da habe. Und mit dem Cayenpfeffer und dem scharfen Paprika sollte man sehr vorsichtig sein, sonst wird es zu scharf!

Bis zum nächsten mal
Eure Teilzeitmutti

Keine Kommentare: